Nachnahme Behrens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • PeteS
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2011
    • 4

    Nachnahme Behrens

    Hallo,
    ich habe einen guten Bekannten in den USA, der Deutsche Vorfahren mütterlicherseits hat.
    Und zwar sind diese Vorfahren irgendwann Mitte des 18. JH aus Dresden in die USA ausgewandert.
    Ich habe ihm versprochen zu vesuchen, ob ich über die beiden Namen, die er mir genannt hat, etwas Näheres in Erfahrung bringen könnte.
    Deswegen habe ich mich jetzt hier mal angemeldet, und vielleicht kann mir jemand ein bissel weiterhelfen (?)
    Also, der erste der Namen lautet Behrens.
    Ich habe herausgefunden, dass der Name Heutzutage vor allem in Norddeutschland verbreitet ist. Besonders oft wohl im Grossraum Hannover.

    Kann mir jemand bitte vielleicht etwas mehr über die Bedeutung und die Herkunft dieses Namens verraten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    und
    Gruss
    von
    Peter
  • Laurin
    Moderator
    • 30.07.2007
    • 5639

    #2
    Hallo Peter,

    der FN Behrens ist lt. Bahlow Dt.Namenlex. die zerdehnte Form des RN Bernd = Bernhard (german. bernu = Bär + altsächs. hard = hart, kühn)

    Eine weitere Möglichkeit ist die Herkunft aus einem gleichnam. Ort Behrens (33775 Versmold) im Kreis Gütersloh (siehe auch hier:)
    Freundliche Grüße
    Laurin

    Kommentar

    • PeteS
      Neuer Benutzer
      • 28.07.2011
      • 4

      #3
      Danke erst mal für die Antwort. Das mit dem Ort Behrens leuchtet schon ein, wenn man auch bedenkt, dass der Nachname Behrens Heute verstärkt in der Gegend um Hannover vorkommt, lt.:




      Lieben Gruss
      Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X