Ortsnamen im heutigen Polen im Stammbaum eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaHa1
    Erfahrener Benutzer
    • 24.12.2017
    • 136

    Ortsnamen im heutigen Polen im Stammbaum eingeben

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal euren Rat zum eingeben von Ortsnamen in meinen Stammbaum.

    Speziell geht es um meine Vorfahren aus dem Landkreis Deutsch Krone (poln Walcz) das war:
    bis 1922 Provinz Westpreußen
    1922 - 1939 Provinz Grenzmark Posen- Westpeußen
    1939 - 1945 Provinz Pommern

    In den Programmen von Geneanet, FamilySearch usw. werden mir, wenn ich nur die einzelnen Orte wie Zaskerhütte / Polen, Klausdorf / Polen usw. eingebe, Fehler angezeigt.
    Ist es richtig, wenn ich genau darauf achte (soweit bekannt) wann die Geburt, Hochzeit usw, war und dann so eingebe, wie oben beschrieben?
    Oder sollte ich besser so eingeben, wie es jetzt ist, mit den Polnischen Namen?
    http://www.verwaltungsgeschichte.de/deutschkrone.html
    Danke und herzlichen Gruß von DaHa1

    Suche FN: FIECK, FALKENTHAL, SCHRÖDER, HEINTZE, SCHULT
  • Niederrheiner94
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2016
    • 786

    #2
    Guten Abend!

    Ich habe bei Ages für meine ostpreußischen Vorfahren den heutigen polnischen Namen, den zum Zeitpunkt des Ereignisses verwendeten Namen, zusätzlich auch "Eindeutschungen" in den 20ern und 30ern und den Kreis eingegeben.

    Für myheritage habe ich bspw. die heutige PLZ und den polnischen Namen eingegeben, da er Marggrabowa (Kreis Oletzko) nicht fand.

    Sollte Dein Programm/Internetseite also die deutschen Namen nicht annehmen, würde ich die polnische reinpacken. Die deutschen Namen gehen ja aus Deinen Quellen hervor.

    Gruß
    Fabian

    Kommentar

    • DaHa1
      Erfahrener Benutzer
      • 24.12.2017
      • 136

      #3
      Danke Fabian
      Danke und herzlichen Gruß von DaHa1

      Suche FN: FIECK, FALKENTHAL, SCHRÖDER, HEINTZE, SCHULT

      Kommentar

      Lädt...
      X