Suche KB für Miszory (Jakob Deland geb ca. 1820)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • NorbertDeland
    Benutzer
    • 07.03.2019
    • 48

    Suche KB für Miszory (Jakob Deland geb ca. 1820)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1820
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): zu Jakob nichts gefunden
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Von Jakob Deland ist bekannt, dass er 1852 von Miszory nach Kepa Kosumiecka umzog. Vermutlich ist er um 1820 (in Miszory?) geboren.

    Auch ein Todestag /-jahr ist von Jakob nicht bekannt.



    Falls ein KB Eintrag für seine Geburt zu finden ist, müsste sich dort auch ein Hinweis auf seinen Vater zu finden sein.


    Danke und Gruß
    Norbert
  • Irene K.
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2007
    • 506

    #2
    Hallo Norbert,
    Miszory war zu Wyszogród eingepfarrt. Evang. KB gibt es ab 1826. Meiner Meinung nach überspringst du aber einen Schritt. Um das Jahr 1820 könnten z.B. in Miszory zwei oder mehr Kinder den Namen Jakob DELAND getragen haben, da fehlt dir dann die sichere Zuordnung.



    Du benötigst daher zunächst den Heiratseintrag von Jakob DELAND, der die Namen seiner Eltern, sein Alter und den Geburtsort enthalten sollte. Erst dann kannst du nach dem Geburtseintrag suchen. Geheiratet wurde im Kirchspiel der Braut, muss also nicht Wyszogród gewesen sein.

    Gruß, Irene
    Zuletzt ge?ndert von Irene K.; 15.05.2019, 09:51. Grund: Link zum KB

    Kommentar

    • NorbertDeland
      Benutzer
      • 07.03.2019
      • 48

      #3
      Hallo Irene,
      da magst du Recht haben. Aber in dieser Gegend habe ich bislang nur einen einzigen Deland gefunden. Die restlichen Deland sind in der Zeit in Schweden, England, Deutschland und in USA, Kanada und Australien.


      LG Norbert

      Kommentar

      • Irene K.
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2007
        • 506

        #4
        Hallo Norbert,

        ein Dankeschön hier und da auf eine meiner Antworten hätte mich wohl motivieren können weiterzumachen am Thema. Nun, man kann nicht alles haben. Ich lass dir trotzdem noch einen Hinweis da, nämlich dass die Heirat einer Rosina BOCHINSKI aus Miszory mit einem Jakob in der vereinsinternen Datenbank der SGGEE auftaucht.

        Irene

        Kommentar

        Lädt...
        X