Ancestry - Fam. Mainusch Glowkin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Theresiavor64
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2021
    • 273

    Ancestry - Fam. Mainusch Glowkin

    Guten Abend,

    ich suche schon seit langem nach meinen 3xUrgroßeltern Mainusch Michael und Theresia geb. Glowkin.

    Auf Ancestry wäre ein Mainusch Michael (1750 - 22.7.1830) mit Theresia Glowkin (?- 10.5.1813)

    Da ich kein Abo habe - hätte ich nur die Bitte an jemanden der hier Zugriff hat- evt nachzuschauen, ob es sich um den Richtigen handelt - bevor ich ein Abo abschließe. Oder mir erklären, wie ich zu dem Besitzer dieses Stammbaumes Kontakt aufnehmen kann.


    Liebe Grüße Theresia
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Theresiavor64; 26.10.2022, 18:35.
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 4596

    #2
    Ohne Quellenangaben aber....
    Angehängte Dateien
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

    Kommentar

    • Theresiavor64
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2021
      • 273

      #3
      Guten Abend,

      vielen, vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und den Auszug!

      Er zeigt auch meinen 2xUrgroßvater Mathäus!

      Aber was mich noch irgendwie irritiert ist, dass ich einen Todeseintrag im KB v über einen Michael gefunden habe und das müsste aber Michael vom 27.9.1750 sein?

      Jetzt ist mal mein nächster Schritt den Traueintrag von Michael und Theresia zu finden.

      Nochmals dankeschön für die Mühe und Hilfe!

      Liebe Grüße Theresia
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28328

        #4
        Hallo,

        bei mir werden noch mehr Ereignisse angezeigt. (siehe Anhang)

        Die Angaben zur Theresia sind leider auch sehr dürftig.
        Und auch bei Deinem Mathaeus ist nur Geburtsjahr 1792 und Sterbejahr 1849 angegeben.

        Wenn ich mir den Stammbaum ansehe, ist es wohl nur eine Seitenlinie! Der Hauptbaum geht wohl von Thomas Mainusch, dem Bruder von Johann *ca1675, aus. Johann war 2x verheiratet! (3. Screenshot)
        Angehängte Dateien
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28328

          #5
          Zitat von Theresiavor64 Beitrag anzeigen
          Aber was mich noch irgendwie irritiert ist, dass ich einen Todeseintrag im KB v über einen Michael gefunden habe und das müsste aber Michael vom 27.9.1750 sein?
          Ja, das scheint der Michael zu sein.

          Evtl. kam danach ja noch ein Michael und das ist der eigentlich gesuchte.
          Dann hätte jemand einfach den ersten Michael mit den Daten genommen, ohne zu sehen, daß dieser kurz nach der Geburt starb und es noch einen 2. Michael gibt.
          Stimmt denn der Geburtsort?? Du hattest in Deinem ersten Screenshot etwas anderes eingetragen.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Theresiavor64
            Erfahrener Benutzer
            • 14.02.2021
            • 273

            #6
            Liebe Christine,

            entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, konnte leider nicht früher!

            Danke auch für deinen Ausdruck! Die Daten von Mathäus stimmen, das ist sein Sohn und mein 2xUrgroßvater.

            Der Ort von den Einträgen, hat mich auch etwas verwirrt - Miscza / Meisca, aber die KB sind die gleichen.

            Ich bin die Einträge nicht nur einmal durchgegangen - das habe ich mir angewöhnt, weil man übersieht schnell etwas. Leider habe ich da keinen weiteren gefunden.

            Theresia ist ein Rätsel und auch die Trauung, aber das werd ich auch lösen - hab ja jetzt den Michael :-)

            Nur hätte ich noch eine Frage - wäre es gut, wenn man ein Abo bei Ancestery abschließt oder eher nicht?

            Liebe Grüße Theresia

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28328

              #7
              Zitat von Theresiavor64 Beitrag anzeigen
              Nur hätte ich noch eine Frage - wäre es gut, wenn man ein Abo bei Ancestery abschließt oder eher nicht?
              Das kommt ganz darauf an.
              Wenn Du nur hin und wieder mal eine Auskunft wie diese brauchst, lohnt es sich sicher nicht.
              Wenn allerdings die benötigten KB auch nur bei Ancestry zu finden sind, dann ist es sicher sinnvoll.
              Oder wenn Du viele Auswanderer nach Amerika hättest, dann wäre es sinnvoll.

              Findest Du aber Deine Einträge auf anderen (kostenlosen) Portalen, dann brauchst Du es nicht. Suchen kann man ja bei Ancestry auch so. Und man kann Dir ja, wie Du siehst, zur Not hier weiterhelfen.
              Viele Grüße .................................. .
              Christine
              sigpic .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • OlliL
                Erfahrener Benutzer
                • 11.02.2017
                • 4596

                #8
                falscher Thread.... sorry
                Zuletzt geändert von OlliL; 27.10.2022, 17:33.
                Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                Kommentar

                • Theresiavor64
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.02.2021
                  • 273

                  #9
                  Liebe Christine,
                  vielen lieben Dank für deine Erklärung!
                  Liebe Grüße Theresia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X