Datumsangaben bei Ancestry - fehlerhafte Darstellung in Suchergebnissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 949

    Datumsangaben bei Ancestry - fehlerhafte Darstellung in Suchergebnissen

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass Ancestry seit einiger Zeit bei vielen der von mir eingestellten Person das Datum falsch anzeigt, wenn man über die Suche nach diesen Personen oder auch ganz allgemein nach Familienname oder Herkunftsort sucht. Klickt man dann auf das Suchergebnis, wird auf der individuellen Seite der einzelnen Personen aber das richtige Datum angezeigt.


    Beispiel:

    Johann Christoph Hofmann wurde am 01.12.1704 in Uengershausen geboren. Sucht man nach ihm per Ancestry-Suche, wird bei den Suchergebnissen als Geburtsdatum jedoch der 12.01.1704 angezeigt.


    Tag und Monat werden bei den Suchergebnissen also allem Anschein nach vertauscht, was sicherlich auf die unterschiedliche Schreibweise von Daten im europäischen und amerikanische Raum zurückzuführen ist. Hat noch jemand diesen Fehler bemerkt oder kennt vielleicht sogar eine Möglichkeit, diesen durch Änderung einer Einstellung zu beheben?
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Seit ich schon vor Jahren nicht bei der Suche sondern in meinem Stammbaum festgestellt habe, dass die Daten verdreht werden, schreibe ich die Monatsnamen aus.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • HelenHope
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2021
      • 680

      #3
      Ich habe auch so Scherze wie : geboren 1724 , wird angezeigt als 1924.

      Ancestry steckt bis Februar mitten in einem großen Rollout , und erfahrungsgemäß spinnt das System während Rollouts mehr. Das ist aber bei großen Plattformen wie fb oder Insta genauso. Denke jede große Veränderung im Hintergrund ist einfach viel für so ein riesiges Netzwerk.

      Kommentar

      • osoblanco
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2013
        • 625

        #4
        Zitat von HelenHope Beitrag anzeigen
        Ancestry steckt bis Februar mitten in einem großen Rollout
        Ich hoffe sie verschlimmbessern nicht all zu viel!

        Kommentar

        Lädt...
        X