Richter, Hermann Friedrich, geb.1891 in Pinsk,Belarus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • magic70
    Benutzer
    • 15.02.2019
    • 82

    Richter, Hermann Friedrich, geb.1891 in Pinsk,Belarus

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1891
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Pinsk, Belarus
    Konfession der gesuchten Person(en): nicht bekannt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, my heritage, family search, geni
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ans Pinsker Archiv geschrieben, bis jetzt ohne Antwort


    Bei einer weitläufigere Forschung der angeheirateten Cousins und Cousinen bin ich auf Hermann Friedrich Richter, geb. 17.06.1891 in Pinsk, heute Belarus gestossen.
    Er emigrierte in die USA und ist dort als Herman Frederick Richter zu finden. Er heiratete 1916 in Dunn, Wisconsin Chrystal Irene Stockman und die beiden hatten 5 Kinder.

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Hermann ein Einzelkind war, hoffe ich, dass vielleicht jemand Richters aus Pinsk in seinem Stammbaum hat, oder eventuell zufällig darüber stolpert und mir weiterhelfen kann.

    Bei family search gibt es Kirchenbücher aus Pinsk, aber ich kann kein russisch und die Suchfunktion gibt da nichts her …
    Liebe Grüsse
    Dunja


    Ich forsche aktuell nach
    Kortenbrink (Ostfriesland)
    Behmann (Hildesheim)
    Groen (Leer/Ihrenerfeld)
  • Marina
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2006
    • 830

    #2
    Zitat von magic70 Beitrag anzeigen
    [fragebogen]
    Bei family search gibt es Kirchenbücher aus Pinsk, aber ich kann kein russisch und die Suchfunktion gibt da nichts her …
    Bei family search gibt es keine lutherische Kirchenbücher aus Pinsk, nur katholische, die, selbstverstaendlich, in Russisch sind. Und Ihre Vorfahren waren sicher evangelisch-lutherisch.

    HG
    Marina

    Kommentar

    Lädt...
    X