"Das Geheimnis meiner Familie" - ARD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoJo
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2012
    • 186

    "Das Geheimnis meiner Familie" - ARD

    Hallo,

    Die Dokumentarreihe "Das Geheimnis meiner Familie" lief laut Wikipedia 2008 im ARD. Bin bei youtube auf eine Folge mit Christine Neubauer gestoßen.



    LG KoJo
  • dorsch
    Erfahrener Benutzer
    • 24.12.2011
    • 295

    #2
    Schönen Dank für's Einstellen! Hab's geschaut. Das war sehr interessant!
    LG
    DorSch
    „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

    Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

    Kommentar

    • Schettek-Fieback
      Erfahrener Benutzer
      • 24.07.2011
      • 373

      #3
      Super cool DANKESCHÖN !!!
      SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
      BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
      SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

      Kommentar

      • Schettek-Fieback
        Erfahrener Benutzer
        • 24.07.2011
        • 373

        #4
        also wenn das das deutsche Pendant zu
        "Who do you think you are" sein soll wundere ich mich nicht warum es eingestellt wurde.

        Ich bin zwar froh endlich mal eine Sendung davon gesehen zu haben würde auch gerne die anderen drei noch sehen wollen (Marie-Luise Marjan, Armin Rohde und Peter Maffay)

        ABER diese Sendung war doch eher langatmig und das Geheimnis bzw. interessante hat so etwas gefehlt oder war es nur falsch aufbereitet.

        Was meint ihr?

        Oder bin ich zu streng geworden? Evtl ist es für Einsteiger interessant. WDR-Vorfahren gesucht was ja die selbe Spiellänge hat ist da schon mitreisender oder?!

        Wäre jetzt gut die anderen Folgen zum Vergleich zu haben.
        Zuletzt geändert von Schettek-Fieback; 10.10.2013, 20:33.
        SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
        BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
        SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

        Kommentar

        • Schettek-Fieback
          Erfahrener Benutzer
          • 24.07.2011
          • 373

          #5
          Hier ist übrigens ein Trailer zur Serie:

          http://http://www.youtube.com/watch?v=zSncSmcD9SE
          SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
          BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
          SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

          Kommentar

          • DerChemser
            Erfahrener Benutzer
            • 24.07.2013
            • 1825

            #6
            Habe die anderen Teile auch nirgendwo im Netz gefunden.

            Ich habe noch solch eine Sendung gesehen. Ich glaube das war Vorfahren gesucht. Von der Kelly Family. Das war interessant, mehr aber auch nicht. Aber die müssen das ja auch ein bissl ausschmücken oder so. Wäre doch gelacht wenn die Kelly Family total langweilig wäre

            Leider finde ich auch zu der Sendung keine weiteren Folgen

            Grüße Tom
            Sachsen: BRENNER DÖHLER FREUDENBERG GUTSCHE HENZSCHEL KRAMER PETRICH PINKAU RICHTER WÄCHTLER
            Böhmen: DIESL EICHLER FISCHER HALLO/HOLLA/HÖLLE PSCHERA WÜNSCH
            Thüringen: DASSLER FUNK THON
            Schlesien: ARLT HERZOG KNOBLICH LINKE NISSEL SCHLAUSCH WAGNER WOINECK
            Pommern: BRANDT RIEGMANN SCHÜNEMANN STEINERT WEGNER WITTIG
            Ostpreußen: GIESE/GIESA MARKLEIN NETT/NETH/NÄTH SEMLING
            Neumark: GRUNZKE
            Meck-Pomm: BEIER SCHÜNEMANN STEINERT
            Brandenburg: HOLZ RICHTER
            Bayern: BESENECKER GEIGER REISS/RIES

            Kommentar

            • Monele
              Erfahrener Benutzer
              • 28.10.2009
              • 187

              #7
              Ich habe alle Sendungen gesehen und fand sie nicht schlecht. Jedoch hat das mit unserer Ahnenf orschung nichts zu tuen, denn den Prominenten werden ja überall Türen und Tore geöffnet. Sehr viele Menschen sind an der Suche beteiligt und die bekommen Unterlagen zu sehen, die wir bestimmt nie zu Gesicht bekommen würden.
              LG Monele
              Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
              sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
              vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

              Kommentar

              • Ursula
                Erfahrener Benutzer
                • 18.01.2007
                • 1348

                #8
                Hallo,

                wir würden die Unterlagen auch zu sehen bekommen, wenn wir lange genug suchen, sie würden uns aber sicher nicht von herbeigeeilten Historikern auf dem Tablett serviert werden.
                Wir dürften auch schön selber die nun verschwundenen Straßen suchen.


                Insofern fand ich die Sendung etwas irreführend. Sie könnten einem frisch an der Ahnenforschung Interessierten vorgaukeln, dass man immer wissende Personen an der Seite hat, die einem alles erklären und zeigen.


                Dabei ist es doch nicht so, man muss sich alles selber zusammensuchen und selber herausfinden, sich selber bemühen.




                LG
                Uschi
                Zuletzt geändert von Ursula; 12.10.2013, 00:32. Grund: Rechtschreibfehler

                Kommentar

                • dorsch
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.12.2011
                  • 295

                  #9
                  Ja, der Kritikpunkt war mir auch aufgefallen. Andererseits ist das so offensichtlich ... Ich glaube nicht, dass sich da einer vertut und meint, nun müsste das für ihn auch so sein.

                  LG
                  DorSch
                  „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

                  Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X