Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online Teil 2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #16
    Hallo Silke,

    Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
    Frage dazu doch beim Support nach. Vielleicht bieten das nur Center an, bei denen eine Anmeldung am PC nicht funktioniert.
    es hatten hier doch schon ein paar Leute geschrieben, daß es geht. (oder täusche ich mich?)
    Daher hätte ich gerne von denen gewußt, wo das war.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #17
      Ich hoffe das es wirklich generell erlaubt ist und nicht nur eine regionale Ausnahme, jedenfalls habe ich als emsiger Forscher von der Leitung des Centers eine Mail bekommen,

      Eine weitere Neuerung ist, dass die Filme über das WLAN Netz der Kirche auf den eigenen Laptops angesehen werden können und dass die einzelnen Seiten als Kopie herunter geladen werden können. Das Fotografieren entfällt somit.
      Hatte leider nur noch keine Zeit es selbst zu testen. Aber ich werde mal fragen ob das generell ist oder nur bei uns.
      Zuletzt ge?ndert von OliverS; 31.01.2018, 23:02.
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Kante
        Benutzer
        • 14.07.2017
        • 52

        #18
        In Dortmund durfte ich eigenen Laptop benutzen. Jemand von der Vorschungsstelle war es zwar neu aber ein Stammgast wusste das W-lan Password und gab es mir. Aber bei der Hotline die ich vorher angerufen habe, haben mir sogar zum Laptop mitnehmen geraten .

        Ein anderer von der Forschungsstelle der später kam, wusste sofort bescheid.
        Zuletzt ge?ndert von Kante; 31.01.2018, 23:05.

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28326

          #19
          Hallo Oliver,

          in welchem Forschungscenter warst Du?

          Süddeutschland bin ich ja auch, ich muß ja nicht unbedingt nach München Bis Stuttgart würd ich zur Not schon mal fahren.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Ashanti
            Erfahrener Benutzer
            • 14.04.2013
            • 375

            #20
            Hallo zusammen,

            in Köln klappt es einwandfrei mit dem eigenen Laptop. Auch Downloads von Digitalisaten auf diesen bzw. auf den Stick am "familycenter eigenen" PC klappen einwandfrei.
            5 Wunschfilme kann man über das Center der Frankfurter Filiale mitteilen. Diese sollen dann bevorzugt eingestellt werden. Das wird wohl auch zeitnah geschehen da fast alle Filme mittlerweile DGS-Nrn. haben.
            Das WLAN-Password dürfte auch kein Problen sein da es in ganz Deutschland einheitlich ist (P........).
            Alles zusammen habe ich in "meinem" Familyforschungscenter keinerlei Probleme. Die dortigen Mitarbeiter sind alle superfreundlich, superzuvorkommend und superhilfsbereit.
            Zuletzt ge?ndert von Ashanti; 01.02.2018, 08:28.
            Viele Grüße
            Theo

            Kommentar

            • tkraemer
              Erfahrener Benutzer
              • 09.01.2013
              • 490

              #21
              Also theoretisch könnte ich mich nachts um drei vor die lds Forschungsstelle begeben, den Laptop anmachen und mich ins WLAN einloggen um dann die kB Anzusehen die ein schloss haben

              Kommentar

              • OlliL
                Erfahrener Benutzer
                • 11.02.2017
                • 4595

                #22
                Jo, in Köln klappt es problemlos. Ob die Mitarbeiter es wissen weiss ich nicht. Ich hatte ihn einfach benutzt.
                Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                Kommentar

                • Ashanti
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.04.2013
                  • 375

                  #23
                  Zitat von tkraemer Beitrag anzeigen
                  Also theoretisch könnte ich mich nachts um drei vor die lds Forschungsstelle begeben, den Laptop anmachen und mich ins WLAN einloggen um dann die kB Anzusehen die ein schloss haben
                  Also hierzu 2 Bemerkungen:
                  a) nachts um 3 Uhr: wenn der PC der Forschungsstelle eingeschaltet ist
                  b) Filme vor Ort mit einem Schloss: nur frei für Mitglieder der Kirche

                  Wenn es Dir Spass macht, dann mal voran!
                  Viele Grüße
                  Theo

                  Kommentar

                  • OliverS
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2014
                    • 2938

                    #24
                    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                    Hallo Oliver,

                    in welchem Forschungscenter warst Du?

                    Süddeutschland bin ich ja auch, ich muß ja nicht unbedingt nach München Bis Stuttgart würd ich zur Not schon mal fahren.
                    Villingen-Schwenningen
                    Dauersuchen:

                    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                    Kommentar

                    • Silke Schieske
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.11.2009
                      • 4397

                      #25
                      Zitat von Ashanti Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,


                      5 Wunschfilme kann man über das Center der Frankfurter Filiale mitteilen. Diese sollen dann bevorzugt eingestellt werden. Das wird wohl auch zeitnah geschehen da fast alle Filme mittlerweile DGS-Nrn. haben.

                      Hallo,

                      Da ich keine Filiale in der näheren Umgebung habe, werd ich das mit den Filmen die Tage online machen.

                      Ja DGS-Nr haben alle, aber viele zu meinen Orten haben auch noch die Filmrolle, da bezweifel ich, dass da Zeitnah auf Kamera umgestellt wird

                      LG Silke
                      Wir haben alle was gemeinsam.
                      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                      Kommentar

                      • maikel88
                        Erfahrener Benutzer
                        • 31.05.2015
                        • 168

                        #26
                        Ich habe vor ca. zwei Stunden den Versuch gestartet und habe dem FS-Support vier Filme mit der Bitte um vorrangige Digitalisierung und Veröffentlichung auf FS geschickt.
                        Prompt bekam ich eine Email (in schlechtem Deutsch), dass man meiner Bitte nachkommen wird. Es scheint also zu funktionieren. Die sind auf Zack!

                        Kommentar

                        • Valentin1871

                          #27
                          Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
                          Ja DGS-Nr haben alle, [...]
                          Leider noch nicht. Hier ein Bsp. einer kompletten Sammlung ohne DGS: https://www.familysearch.org/search/catalog/28281

                          Kommentar

                          • salami
                            Erfahrener Benutzer
                            • 29.11.2008
                            • 677

                            #28
                            Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
                            Leider noch nicht. Hier ein Bsp. einer kompletten Sammlung ohne DGS: https://www.familysearch.org/search/catalog/28281
                            Fiches scheinen bei der Digitalisierung eine niedrigere Priorität zu haben als Filme. Aber oft gibt es eine Fiche-Sammlung auch auf Filmen (wie hier für Dein Beispiel).

                            Kommentar

                            • Valentin1871

                              #29
                              Zitat von salami Beitrag anzeigen
                              Aber oft gibt es eine Fiche-Sammlung auch auf Filmen (wie hier für Dein Beispiel).
                              Ist mir natürlich bekannt, aber mir ging es nur um das Beispiel...

                              Kommentar

                              • Xtine
                                Administrator
                                • 16.07.2006
                                • 28326

                                #30
                                Danke Euch!

                                Dann werde ich das mit dem WLAN Zugang in München mal ansprechen, wenn ich vor Ort bin.
                                Viele Grüße .................................. .
                                Christine
                                sigpic .. .............
                                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                                (Konfuzius)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X