Familie Kramer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cathy83
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2020
    • 181

    Familie Kramer

    Ich suche die Original Heiratsurkunde zwischen Frank Rohner und Louise Kramer (geb. 9.2.1883). Die Hochzeit soll am 10.9.1904 in Chicago, USA stattgefunden haben.

    Gibt es irgendwelche Informationen zu den Kindern von Franz Kramer aus Bühl (Klettgau), hatten sie Kinder sind sie ausgewandert u.w.
    Gemäss den Behörden wurde das Familienbuch nach 1870 nicht mehr weitergeführt und auch die Kirchenbücher enden dort.

    Die Kinder wären:
    Carl Kramer (geb. 9.2.1847)
    Maximillian Kramer (23.5.1848) ----->alle Unterlagen schon vorhanden.
    Wilhelmine Kramer (1.3.1850)
    Leopoldine Kramer (8.2.1852)
    Agatha Kramer (6.2.1854)
    Theodora Kramer (5.6.1856)
    Leo Kramer (10.9.1863)---->alle Unterlagen schon vorhanden.

    Wer kann weiterhelfen.
    Angehängte Dateien
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    In den US-Census 1910-1940 steht immer, dass Loise Rohner in der Schweiz geboren sei. Im Cook County, Illinois, Marriages Index, 1871-1920 gibt es den Heiratseintrag, aber leider keine Originalurkunde. Luise Tuttle Cramer, 19 Jahre alt heiratet Franklin Rohner am 10.09.1904 in Chicago, Illinois, USA. Auch bei der Geburt des Sohnes Franklin Max Werner Rohner in Chicago am 25.06.1905 steht für die Mutter Louise Cramer, geboren in Biel, Switzerland.

    Gestorben ist Louise offenbar 1950 und es gibt ein Obituary, auf welches ich leider keinen Zugriff habe. Vielleicht steht da etwas mehr über ihre Herkunft. Der Link hierzu: https://search.ancestry.com/cgi-bin/...&rhSource=2556

    Man findet bei ancestry noch einen Werner Robert Kramer, der am 01.09.1881 in Biel, Schweiz geboren wurde. Er lebte 1942 auch in Chicago.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • benangel
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2018
      • 4329

      #3
      Ein Hinweis hierauf
      Zwei Vorfahren von mir sind auch in die USA ausgewandert. Louise Emma Kramer, geb. 9. Februar 1883 in Biel, Schweiz gestorben 14.11.1950 angeblich in Chicago, USA. Habe im Internet bei Myheritage geschaut und nur ein Passagierliste gefunden, wo steht dass sie am 23.10.1903 in New York angekommen ist. Und später hiess sie

      wäre ja nicht schlecht gewesen und hätte mir etwas Arbeit erspart.
      Gruß
      Bernd

      Kommentar

      • Cathy83
        Erfahrener Benutzer
        • 22.04.2020
        • 181

        #4
        So weiter war ich mit Werner und Louise auch schon. Ich dachte, vielleicht gäbe es die Original Heiratsurkunde oder auch die Einbürgerungsurkunde. Frank war schon vor der Heirat Amerikaner.

        Ich bin nicht bei Ancestry angemeldet.

        Kommentar

        • benangel
          Erfahrener Benutzer
          • 09.08.2018
          • 4329

          #5
          Dann verstehe ich nicht, warum Du hier nach der Familie Kramer in Bühl suchst, wenn doch schon klar war, dass sie aus Biel in der Schweiz stammt.

          In den meisten Heiratsurkunden in den USA stehen meistens noch nicht einmal die Eltern.

          Zitat von Cathy83 Beitrag anzeigen
          Ich habe hier die Original Geburtsurkunde und Louise hiess als zweit Namen Emma.

          Ich bin nicht bei ancestry angemeldet und wäre froh, wenn mir jemand dass original Dokument, der Heiratsurkunde posten würde?
          Ich verstehe jetzt eigentlich gar nicht mehr wonach Du eigentlich suchst.
          Gruß
          Bernd

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #6
            Hallo Bernd,

            ich hatte Cathy83 empfohlen, die Frage nach der Heiratsurkunde von Louise Kramer hier einzustellen,
            da ich gesehen hatte, dass es bei ancestry einen Eintrag dazu gibt.

            Dass Cathy83 nun auch die Kramer aus Bühl (da kamen sie ursprünglich her) hier mit in die Anfrage packt,
            konnte ich natürlich nicht wissen.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • Cathy83
              Erfahrener Benutzer
              • 22.04.2020
              • 181

              #7
              Zitat von animei Beitrag anzeigen
              Hallo Bernd,

              ich hatte Cathy83 empfohlen, die Frage nach der Heiratsurkunde von Louise Kramer hier einzustellen,
              da ich gesehen hatte, dass es bei ancestry einen Eintrag dazu gibt.

              Dass Cathy83 nun auch die Kramer aus Bühl (da kamen sie ursprünglich her) hier mit in die Anfrage packt,
              konnte ich natürlich nicht wissen.
              Ihr Vater Maximilian würde in Bühl geboren und ist dann in die Schweiz ausgewandert.
              Die oben erwähnten sind seine Geschwister, von denen ich keine weiteren Informationen habe. Und ich bin jetzt auf der Suche nach denen ihren Kindern u.w.

              Kommentar

              Lädt...
              X