Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mano
    Neuer Benutzer
    • 07.01.2011
    • 15

    Vorstellung

    Hallo liebe Ahnenforscher,

    seit 3 Jahren forsche ich nun schon nach meinen Vorfahren (Jabke, Japke, Jopke, Japcke). Nachdem ich mit meiner Linie in der Altmark um 1770 ins stocken geraten bin, habe ich angefangen in Posen (Schmiegel, Rackwitz) zu suchen und bin da jetzt bei 1730 gelandet.

    Ich bin zwar nicht so der Forengänger, fand das aber was ich hier so alles als Besucher so gelesen habe interessant und habe mich nun durchgerungen hier anzumelden.

    Gruß Mano
  • moni_g-f
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2010
    • 948

    #2
    Hallo Mano,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche nach den Vorfahren.
    Bist ja schon sehr weit bei deinen Forschungen!
    Stelle Deine Fragen offen hier ein und dir wird geholfen.

    Vg moni_g-f
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

    Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

    Kommentar

    • Mano
      Neuer Benutzer
      • 07.01.2011
      • 15

      #3
      Danke !
      Meine erste Amtshandlung sollte auch gleich eine PN an einen eurer MOD´s (Posen) sein. Doch leider wird diese Funktion erst nach mehreren Beiträgen freigeschaltet. Da ich auch in der Zwischenzeit viele Daten gesammelt habe, wollte ich ihn fragen ob er daran Interesse hat um sie in diesem Forum zu verwenden.

      Gruß Mano

      Kommentar

      • gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3277

        #4
        Hallo Mano,

        herzlich willkommen in unserem Forum, Du wirst es nicht bereuen, Dich durchgerungen
        zu haben.

        Stell doch Deine Namen mit Orts- und Zeitangabe im entsprechenden Unterforum ein.

        Du wirst staunen, wie schnell Du Antwort erhälst.

        Viel Erfolg bei Deiner Forschung
        wünscht
        Gudrun

        Kommentar

        • rudi
          Moderator
          • 23.05.2008
          • 2536

          #5
          Hi mano

          Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Forschung.

          Lg rudi

          PS.: Deine Daten darfst du sehr gern in Posen oder ins jeweilige Unterforum einstellen !!
          LG rudi

          Kommentar

          • Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4400

            #6
            Hallo Mano,

            Herzlich Willkommen hier im Forum und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Hier wird dir schnell geholfen. Wenn du in das Unterforum "Posen" gehst, findest du dort die Adresse für ein deutsch/polnisches Forum für Posen. Dort wird dir auch gern geholfen. Ich selber suche ebenfalls in dieser Gegend nach meiner Ururgroßmutter.

            LG Silke

            Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Meckl.-Vorpommern, Sachsen Anhalt, USA
            Nach FN Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass(ß), Mettke+Fischer, Jastram+Voss, Kö(oe)hn+Coß(ss)mann, Düsterhöft
            Region Posen nach Rentz
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

            Kommentar

            Lädt...
            X