Alt 20.08.2012, 08:07
Amoena Amoena ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kathi, dann hieß es früher so:
Zelinogradskaja oblast, Zelinogradskij Rayon, Selo Romanowka, Sowchos 40 let Oktjabrja
Das Gebiet heißt heute Akmola. In Wikipedia habe ich folgende Umbenennung des Ortes gefunden: Романовка — Р.Кошкарбаева, d.h. vorher Romanowka, jetzt R. Koschkarbajewa. In google maps wird der Ort unter dem alten Namen angezeigt.
Du kannst es in google maps anschauen:
Romanovka, Akmola Province, Kasachstan
Alt 23.08.2012, 16:18
arno1 arno1 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Katharina,

Geburt in Romanowka

18.11.1921 Reinhold Dittenber

Weiter:

Steinau Adolf August ,*1866, Deutschland oo Tatarenowa Stephanie , *1867, Poltawa

Kind: Eugen Steinau *2. 2. 1895 Snamenka, Kirowograd oo Gwosdik Katharina , * 25. Juli 1900, Kiew
daraus Kind: Steinau Wadim , * 6. Mai 1928, Prshewalsk, Jssyk-Kul

Karl Steinau *23. März 1871 Poltawa oo Stankiewitsch Alexandra , *1872, Poltawa
daraus Kind:
Steinau Richard , *29. November 1898, Poltawa oo Stankiewitsch Alexandra , * 1872, Poltawa
daraus Kind:
Johannson Natalie , *26. August 1903, Worchnetneprowsk (geb. Johannson ??)

Marie Steinau *1. März 1870 Riga oo Dowgopolow Jefim , *20. Januar 1863, Stezowka
daraus Kind : Dowgopolow Jefim , *16. Januar 1890, Stezowka

Gruß Ute
Alt 21.07.2013, 07:31
CSteinau CSteinau ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche Informationen Steinau

hallo,

Ich suchte nach Informationen über meine Familie auf google suchen und stießen auf dieses Forum mit meinem Großvater, Urgroßvater und Urgroßmutter alle aufgelistet. Es gibt eine gute Chance, dass Kathi82 & ich vielleicht verwandt! Ich für meine Grammatik zu entschuldigen, leider weiß ich nicht sprechen Deutsch oder Russisch & Ich bin mit google Übersetzer zu helfen. Mein Name ist Cathleen Steinau Buckheit. Ich komme aus West Haven, CT, USA. Wadim (Walter) Steinau ist mein Großvater (er ist noch am Leben, 87 Jahre alt und wurde in Bertrun Jacobi Steinau, die in Österreich geboren verheiratet war). Walter Eltern waren Eugene Steinau (verstorben) und Katarina (Katherine) Gwosdik (Hwosdik) Steinau (starb im November 1993). Ich bin für weitere Informationen über meinen Großvater der Familie suchen zurückverfolgt nach Russland und Deutschland.

"Steinau Adolf August * 1866 Deutschland oo Tatarenowa Stephanie, * 1867 Poltawa

Art: Eugen Steinau * 2. 2. 1895 Snamenka, Kirowograd oo Gwosdik Katharina, 25 *. Juli 1900 Kiew
daraus Art: Steinau Wadim, 6 *. Mai 1928 Prshewalsk, Jssyk-Kul "

-Dies entspricht Geschichte meiner Familie

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Cathleen

Hello,

I was searching for information on my family on google and stumbled across this forum with my grandfather, great-grandfather & great-grandmother all listed. There is a good chance that Kathi82 & I might be related! I apologize for my grammar, unfortunately I do not speak German or Russian & I am using google translator to help. My name is Cathleen Steinau Buckheit. I am from West Haven, CT, USA. Wadim (Walter) Steinau is my grandfather (he is still alive, 87 years old and was married to Bertrun Jacobi Steinau who was born in Austria). Walter's parents were Eugene Steinau (deceased) & Katarina (Katherine) Gwosdik (Hwosdik) Steinau (died in November 1993). I am looking for additional information on my grandfather's family traced back to Russia & Germany.

"Steinau Adolf August ,*1866, Deutschland oo Tatarenowa Stephanie , *1867, Poltawa

Kind: Eugen Steinau *2. 2. 1895 Snamenka, Kirowograd oo Gwosdik Katharina , * 25. Juli 1900, Kiew
daraus Kind: Steinau Wadim , * 6. Mai 1928, Prshewalsk, Jssyk-Kul"

-This matches my family history

Thank you for your help,
Cathleen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dietenberg , steinauer , wolga

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht