Bewohner der Mauerstrasse 89 (1905-1908)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dulce-Oriedo
    Benutzer
    • 22.01.2019
    • 11

    Bewohner der Mauerstrasse 89 (1905-1908)

    Informationen aus den Berliner Adressbüchern zwischen (1905-1908) und den Einwohnern der Mauerstrasse 89

    Dort lebte 1906 ein afroamerikanischer Sopranist, Claudius Modjesko. Ich suche mehr Informationen über das Gebäude und die Bewohner.
  • mcrichvienna
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2016
    • 820

    #2
    Modjesko-Sängerin

    Halllöochen zusammen,
    zu diesem Thema hatte wir schon einen thread >>> Modjesko - Sangerin (1878-19??)
    Warum nicht dort fortsetzen?
    LG, Rich.

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #3
      Hi Rich,

      ich glaube es geht die Nachbarn, nicht um Modjesko persönlich.
      Damit die Daten von den Bewohnern und die der Familie nicht durcheinander geraten.

      Liebe Grüße
      Doro
      Zuletzt geändert von DoroJapan; 17.03.2019, 14:14.
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      • mcrichvienna
        Erfahrener Benutzer
        • 13.10.2016
        • 820

        #4
        Halllöchen zusammen, also ich denke, im Großen und Ganzen ist es wohl "ein Thema". Überhaupt bei so einem "Randthema". Es macht doch keinen Sinn, für jedes Detail einen neuen thread zu öffen. Sonst werden mehrmals gleiche Antworten oder Erkenntnisse gepostet. LG, Rich.

        Kommentar

        Lädt...
        X