Suche Adresse in Moskau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sneezy
    • Heute

    [ungelöst] Suche Adresse in Moskau

    Name des gesuchten Ortes: Златоустинский д. Гальнбекъ 413 (Zlatoustinskij, D. Galnbek 413)
    Zeit/Jahr der Nennung: 1897
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Moskau
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]:





    Hallo, ich suche die heutige Adresse und genauen Ort der im Adressbuch von Moskau aus dem Jahr 1897 erwähnten Adresse von Julius Müller. Leider konnte ich sie nicht finden.
    Stattdessen konnte ich nur diese Adresse finden: Златоустинский Б. переулок (Zlatoustinskiy Bol'shoy Pereulok).
    Für was steht in diesem Zusammenhang die Abkürzung D.?
    Zuletzt ge?ndert von Gast; 17.02.2019, 19:03.

  • #2
    -
    Zuletzt ge?ndert von Gast; 17.02.2019, 21:06.

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2173

      #3
      wo siehst du eine Abkürzung D? Ich sehe nur das kyrillische Zeichen für unser B und das hast du ja schon aufgelöst.
      Grüße
      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar


      • #4
        Im Anhang letzte Zeile ist der Eintrag. Für mich ist die Abkürzung ein kyrillisches Д. Die deutsche Entsprechung dafür ist ein D.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Malgorzata Krolak
          Erfahrener Benutzer
          • 26.08.2012
          • 461

          #5
          Hallo
          ist am Anfang des Buches keine Erklaerung von Abkuerzungen?
          Oder ist das "d" Teil der Adresse? Z. Beispiel: Златоустинский a, b, c, d... usw?
          Ich tendiere, dass das eine Abkuerzung ist und ist am Anfang des Buches zu finden.
          Gruesse
          Małgorzata

          Kommentar

          • sprut
            Erfahrener Benutzer
            • 09.02.2015
            • 151

            #6
            Hallo in die Runde!
            Könnte das kyrillische D nicht für das Wort "dom" = Haus
            stehen? Mir sind zumindest solche Adressen im russischen Sprachgebrauch bekannt.
            Viele Grüße
            Vielen Dank !
            sprut


            Suche FN Krake, Preußker, Neuhäuser, Kreibich, Scheuer, Weiße, Nickel, Götsch vorrangig in Sachsen, Thüringen und Brandenburg

            Kommentar

            Lädt...
            X