Thüringer Ahnen und deren Orte -Kyffhäuserkreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Luna71
    Benutzer
    • 17.07.2018
    • 31

    Hallo ,ich suche in folgenden Orten

    Gehofen
    Zimmermann Friedrich Wilhelm Müller und Marie Müller, geb.Sprung

    Ringleben
    Landwirt Johann August Andreas Muth und Dorothe Muth, geb. Helbig

    Seega
    Hutmann Johann August Martin Wilhelm Muth, geb. am 29.12.1877 in Seega , gestorben am 23.04.1934 in Bad Frankenhausen und Klara Bertha Muth, geb. Müller
    Die Hochzeit der beiden war am 12. Juli 1903 in Gehofen

    Artern
    Friedrich Wilhelm Enterlein und Emma Enterlein, geb. Tetzel Ihr Sohn Otto Hermann Alfred Enterlein wurde am 24.10.1922 in Artern geboren und starb 1992
    Ich suche alles zu den FN Enterlein, Tetzel, aus Artern/Kalbsrieth, sowie Muth aus Seega/Ringleben und Müller aus Gehofen, Sprung aus Ritteburg/Gehofen. Bauer, Reich aus Zielona, Wolhynien

    Kommentar

    • deutschlandschlesien
      Benutzer
      • 28.01.2019
      • 92

      Hallo an alle!
      Ich suche nach den Vorfahren von Emma WEINRICH - geb. am 28.03.1863 in GROßENEHRICH.
      Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

      Kommentar

      • kerstin23
        Benutzer
        • 17.07.2019
        • 25

        Hallo zusammen,

        ich bin neu hier, und suche z. Z. vor allem in Schernberg (Kyffhäuserkreis). Mein Altgroßvater Heinrich Karl (Carl) Koch stammte sehr wahrscheinlich von dort, in allen Dokumenten, die ich habe, wird er als "Bürger zu Schernberg" oder "Ortsbürger zu Schernberg" bezeichnet.

        Zwischenzeitlich hat es ihn wohl nach Bockenheim und Frankfurt verschlagen, in Bockenheim hat er 1850 Regina Maria Reichmann geheiratet. Die Kinder wurden ebenfalls in Bockenheim bzw. Frankfurt geboren.

        Später lebten meine Altgroßeltern in Schwaneberg, 1875 wieder in Schernberg. Leider habe ich weder ein Geburts- noch ein Todesdatum.

        Ich habe allerdings schon festgestellt, dass es in Schernberg wohl mehrere Personen mit dem Namen "Heinrich Karl Koch" gab, was es natürlich nicht einfacher macht.

        Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
        Vielen Dank!

        Kerstin Jordan, Münster/ Westfalen

        Kommentar

        • Gerhard53
          Benutzer
          • 21.03.2021
          • 5

          Zitat von Jette Förster Beitrag anzeigen
          Hi!

          Ich suche in

          Roßleben und Bottendorf
          Eigendorf
          Hartung
          Rehbaum
          Schipler
          Hallo Jette, mein Ururgroßvater war der Bäckermeister Heinrich Friedrich Eigendorf aus Roßleben, Er hatte 9 Kinder.....

          Kommentar

          • Biberbacke
            Benutzer
            • 03.09.2019
            • 24

            Badra / Berka

            Liebe Forscher,

            Vielleicht hilft jemanden der Taufeintrag meines Vorfahren weiter oder jemand hat dazu mal eine Verbindung in seinen Aufzeichnungen?

            Mein Vorfahre Wilhelm Friedrich Albert Richard Becker wurde am 17.11.1896 in Berka Sondershausen getauft. Seine Taufpaten waren
            1. Landarbeiter Richard Schweser aus Berka
            2. Louise Schweser aus Berka
            3. Landarbeiter Albert Bock aus Badra
            4. Landarbeiter Friedrich Becke(r?) aus Nordhausen

            Angeblich stammen die Eltern vom Täufling vermutlich aus Badra.
            Dann wäre der Vater aber bei der Geburt des Sohnes erst 15 gewesen und bereits verheiratet gewesen. Deshalb schenke ich dem Geburtsdatum bisher wenig Beachtung und habe in Badra nochmal um einen Abgleich gebeten.

            Johann Heinrich Carl Becker geb. am 09.08.1881 in Badra, gestorben am 05.11.1959 in Nausiß
            Wilhelmina Karolina Zech - Daten zu ihr weiterhin unbekannt.

            Ich freue mich über Mitforscher zu den FN und den Orten. :-)

            Kommentar

            • MB87
              Benutzer
              • 30.09.2021
              • 8

              Bad Frankenhausen/Frankenhausen

              Hallo in die Runde,

              hat jemand Zugriff auf die KB aus Bad Frankenhausen ?
              komme bei Ancestry.de leider nur bis 1789.
              Oder weis jemand wann diese bei Archion.de online gehen.
              Laut Seite vom evang. Kirchenarchiv Eisenach werden diese wohl zur Zeit oder in naher Zukunft verfilmt, wenn sie es nicht schon sind.

              Gruß MB87

              Kommentar

              • Hatto
                Erfahrener Benutzer
                • 28.12.2010
                • 185

                Hallo, die KB liegen inzwischen in Eisenach vor. Mit der Online-Stellung wird es jedoch noch einige Jahre dauern.

                Kommentar

                • augomart2011
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.05.2011
                  • 502

                  Hallo zusammen,

                  die KB von Frankenhausen kann man schon bei Familysearch einsehen. Man muss sich dazu anmelden.
                  Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

                  Das habe ich letztens eher zufällig entdeckt, meine Löser-Vorfahren konnte ich dort finden. Jedoch finde ich leider keine Trauung vor 1649 von Heinrich Löser * 1619, + 19.12.1693 in Frankenhausen, Kupferschmied. Weiß zufällig jemand, ob bzw. wenn ja wo ich seine Herkunft klären kann?

                  Viele Grüße

                  augomart2011
                  Zuletzt ge?ndert von augomart2011; 07.12.2021, 09:42.

                  Kommentar

                  • MeKa
                    Benutzer
                    • 10.02.2021
                    • 10

                    Hallo ihr lieben ich habe vor kurzem bei family search im Sterbeintrag von einem Vorfahren den Geburtsort und das ungefähre Geburtsdatum gefunden. Da es mehrere Orte Ohlendorf gab, wäre es schön wenn ich an den Heiratseintrag finden könnte. Bei ancestry, fam. search und in archion komme ich nicht weiter. Das 1. Kinde der Ehe ist vermutlich 1800 geboren. https://www.familysearch.org/ark:/61...626&cat=154757 Viielleicht hat hier jemand eine Idee oder sogar Einblick. Liebe Grüße Karin

                    Kommentar

                    • MeKa
                      Benutzer
                      • 10.02.2021
                      • 10

                      Sorry es geht um Heinrich Nikolaus Langmann und Susanne Marie Schmidt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X