Wo liegt Zöngersbrücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28381

    #16
    Hallo zeilenweise,

    Zitat von zeilenweise Beitrag anzeigen
    Die Idee hatte ich auch schon. Weißt du, wo ich dazu die katholischen Kirchenbücher finde? Wie ist es mit dem Familiennamen Wirth/Würth, kommt der dort vor?
    ja, die liegen in Zweibrücken im Archiv.
    FamilySearch hat auch ein paar Bücher, leider sind noch nicht alle digitalisiert.

    Ob Wirth/Würth drin vorkommt, kann ich leider nicht sagen. Diese Nachnamen hab ich nicht in der Ecke.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • zeilenweise
      Erfahrener Benutzer
      • 10.07.2018
      • 322

      #17
      mesmerode hat für mich bei ancestry eine Familie Würth in Zang bei Königsbronn gefunden, die von den Daten her hinkommt.
      Zang-Königsbronn verhört zu Zöngersbrücken kann ich mir jedenfalls vorstellen.
      Die "-brücken"-Orte in Unterfranken werde ich trotzdem sicherheitshalber beim nächsten Besuch in Würzburg durchgehen.
      Gruß, zeilenweise

      Kommentar

      • zeilenweise
        Erfahrener Benutzer
        • 10.07.2018
        • 322

        #18
        Zitat von zeilenweise Beitrag anzeigen
        Die "-brücken"-Orte in Unterfranken werde ich trotzdem sicherheitshalber beim nächsten Besuch in Würzburg durchgehen.
        Habe die Kirchenbücher Heigenbrücken, Brücken und Dettelsbach (es gibt einen Ortsteil Brück) zu den fraglichen Zeiträumen durchgesehen. Der Familienname kommt nicht vor.
        Recherchen außerhalb von Unterfranken müssen jetzt allerdings warten, bis ich wieder mehr Zeit habe.
        Gruß, zeilenweise

        Kommentar

        Lädt...
        X