Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Rheinland-Pfalz Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2008, 10:14
Benutzerbild von Sabinemoe
Sabinemoe Sabinemoe ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 454
Standard Schmitt/Stump/Mehl in Kirchheimbolanden

Hallo Forenteilnehmer,

ich habe die Familien Schmitt von 1753 - 1868,
die Familie Schmitt oo Stump im Jahr 1801
die Familie Mehl oo Schmitt im Jahr 1777
alle in Kirchheimbolanden.
Gebe gerne meine vorhandenen Informationen und suche Verbindungen zu den o.g. Familien. Die Familie Schmitt siedelte um 1860 herum nach Speyer.
Viele Grüße Sabine (Möller)
__________________
Sabinemoe

suche im Süddeutschen Raum die Hochzeit des (Johann) Michael Stamm mit (Anna) Catharina Ostertag!!! Vor bzw. um 1700
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2010, 13:55
Benutzerbild von Rüdiger-DO
Rüdiger-DO Rüdiger-DO ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von Sabinemoe Beitrag anzeigen
Hallo Forenteilnehmer,

ich habe die Familien Schmitt von 1753 - 1868,
die Familie Schmitt oo Stump im Jahr 1801
die Familie Mehl oo Schmitt im Jahr 1777
alle in Kirchheimbolanden.
Gebe gerne meine vorhandenen Informationen und suche Verbindungen zu den o.g. Familien. Die Familie Schmitt siedelte um 1860 herum nach Speyer.
Viele Grüße Sabine (Möller)
Hallo Sabine,
bei meinen Stump komme ich im Moment nicht so ganz weiter, vielleicht besteht ein kleiner zusammenhang....
Meine Stump kommen bisher aus dem Kreis Euskirchen NRW (Lechenich heute Erftstadt und Blanklenheim) ab 1800. Jetzt stellt sich die frage woher sie gekommen sind, entweder aus Bochholt NRW dort ist der Name ab ca. 1600 vertreten oder es geht Richtung Süden evtl. zu deinen Stump
Mein Spitzenahn ist Michael bzw Michel Stump geb. ca. 1790 - ca. 1800
oo mit Anna Maria Reet am 17.11.1822 in Blankenheim.
LG Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2012, 20:52
pepersoft pepersoft ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Hinterweidenthal
Beiträge: 6
Standard Schmitt, Jan Pieter

Ich suche für meine Kusine in den Niederländen (Abstammung Schmitt) Informationen über ihr Erzvater Jan Pieter Schmitt. Er ist geboren in Albisheim Fürstentum Weilburg in 1772. Er soll zu Pferd nach Holland geritten sein und in die Ortschaft De Bilt (bei Utrecht) war er Wirt in eine Herberge. Er ist gestorben in Soest (Niederlande) am 7. August 1861. Ich wohne selbst in der Pfalz, nicht sehr weit von Kirchheimbolanden und möchte meine Kusine bei ihre Nachforschungen behilflich sein.
Zu Albisheim:
1780 erfolgt der Ankauf der Mahlmühle in Albisheim durch das Fürstentum Nassau-Weilburg (vgl. LA Speyer Best. C38 Nr. 150: „Ankauf der Pfalz-Birkenfeldischen Güter und der Mahlmühle zu Albisheim durch Nassau-Weilburg, 1780-1787“).
Ich bitte höflich um Hilfe, mehr über Jan Pieter Schmitt zu erfahren? Gerne bereit Daten auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen,

Pepersoft

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2012, 16:20
Tymen Tymen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2012
Beiträge: 1
Standard Jan Pieter Schmitt

Ich habe Informationen über mein Erzvater Jan Pieter (Johann Peter) Schmitt, who moved to The Netherlands around 1800 and got married in 1801 in Houten. Please contact me so we can exchange information. Please feel free to write back in German, Dutch or English.

Mit freundlichen Grüß,
Tymen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2012, 22:33
pepersoft pepersoft ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Hinterweidenthal
Beiträge: 6
Standard Jan Pieter Schmitt

Hello Tymen,
Sorry for the late reaction! I`m very interested to exchange information on Jan Pieter Schmitt. Wellicht makkelijker als we mailen! petershape@googlemail.com Ich hoffe es klappt!
Mfrgr,
Peter

Zitat:
Zitat von Tymen Beitrag anzeigen
Ich habe Informationen über mein Erzvater Jan Pieter (Johann Peter) Schmitt, who moved to The Netherlands around 1800 and got married in 1801 in Houten. Please contact me so we can exchange information. Please feel free to write back in German, Dutch or English.

Mit freundlichen Grüß,
Tymen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmitt aus Heidelberg Witha Baden-Württemberg Genealogie 21 17.05.2010 15:49
Gößmann-Schmitt aus der Schweiz fgs Schweiz und Liechtenstein Genealogie 3 25.06.2008 00:35
von der Schmitt und Maleck aus Frankenthal Albert Esser Rheinland-Pfalz Genealogie 5 21.01.2007 13:06

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.