Meine Ahnen im Landkreis Heilsberg, Ermland (Ostpreußen)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44
    • Heute

    Meine Ahnen im Landkreis Heilsberg, Ermland (Ostpreußen)

    Meine Ahnen im Landkreis Heilsberg und deren Geburtsorte

    Rosa Langwald, Rosengarth oo ca. 1893 Eduard Prahl, Petersdorf

    Magdalena Angrick/Angrigk, Petersdorf oo ca. 1840 Andreas Prahl, Beiswalde
    Magdalena Armborst/Aremborst, Peterswalde oo ca. 1855 Anton Langwald, Peterswalde

    Veronica Mentzel, Beiswalde oo ca. 1797 Andreas Prahl, Beiswalde?
    Veronica Schikowski/Czikowski oo ca. 1810 Valentin Angrick/Angrigk, Petersdorf?
    Agnes Schroeter, Peterswalde? oo ca. 1830 Joachim Langwald, Peterswalde
    Brigitta Basener/Basner, Peterswalde? oo 08.07.1821 Andreas Armborst/Aremborst, Benern

    Elisabeth Fromm/Frohm/From, Ankendorf oo 29.08.1762 Franciscus Mentzel, Beiswalde?
    Dorothea Grunenberg, Arnsdorf oo 21.11.1784 Michael Armborst/Aremborst, Benern

    Gertrudis Beuer/Bauer, Ankendorf oo 25.11.1725 Joannes Fromm/Frohm/From, Garschen
    Joannes Mentzel, Beiswalde?
    Gertrude Bomgardt (Baumgart?), Benern? oo 28.11.1759 Jacob Armborst/Aremborst, Benern?
    Joannes Grunenberg, Arnsdorf?

    Laurentius Fromm/Frohm/From, Garschen?
    Joannes Beuer/Bauer, Ankendorf?
  • Forchheim
    Benutzer
    • 13.03.2010
    • 20

    #2
    Hallo, Gabi,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht bereits Deine (und damit auch meine) Ahnenreihe mit den Eltern von Jacob Armborst fortgesetzt habe: Armborst Jacob *23.7.1690 Benern und Barbara ?. Jacob hatte die Geschwister Gertrud, Anna, Elisabeth und Laurentius.
    Wir dürften uns auch schon im Ermlandforum begegnet sein?
    Mit freundlichem Gruß
    M.Marquardt

    Kommentar

    • Klingerswalde39_44

      #3
      Hallo,
      ja wir kennen uns aus dem Ermlandforum. Mein "letzter" Jacob hat 1759 Gertrude Bomgardt geheiratet. Dann hieß der Vater also auch Jacob. Herzlichen Dank für diese Ergänzung "unseres" Stammbaums und natürlich auch für die Geschwister.

      Kommentar

      • Forchheim
        Benutzer
        • 13.03.2010
        • 20

        #4
        Fam. Langwald / Arrmborst

        Hallo Gabi,
        ich würde den Zweig Langwald in meinem Stammbaum gerne fortführen. Ob Du mir dabei bitte helfen magst? Ich habe hierzu bislang lediglich die Ansage, dass Anton und Magdalena 4 Kinder hatten. Außerdem könnte Magdalena einen (vorehelichen?) Sohn Anton Armborst *15.10.1852 mit in die Familie gebracht haben.
        Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
        Matthias

        Kommentar

        Lädt...
        X