FN GOTZEL aus Wörmlitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • insblaue
    Neuer Benutzer
    • 26.05.2020
    • 3

    #16
    Hallo,

    aus der Heimatstube Wörmlitz habe ich einen sehr interessanten Text zu dem Wohnhaus der Gotzels sowie deren Familie bekommen.
    Vielleicht hilft das ja bei der weiteren Suche.

    Gotzel-Woermlitz.pdf

    Liebe Grüße,
    Max

    Kommentar

    • Schischka
      Erfahrener Benutzer
      • 10.02.2015
      • 343

      #17
      Gehört vielleicht nicht so ganz hier her ... - Bei meiner Recherche zu Erxleben in Wörmlitz bin ich im KB oft über Gotzel "gestolpert" - war anfangs etwas irritierend, da mein Erxleben-Vorfahr eine Golze geheiratet hat (die zum Glück aus Dalchau kam - gut lesbares Kirchenbuch.) Womit ich schon bei meinem Problem bin: Ist hier in der Wörmlitz-Runde jemand mit "Johann Heinrich Erxleben, gest. 18.3.1792 in Wörmlitz (geb. rd. 1713)" in der Ahnenliste? In dem Kirchenbuch 1657 - 1758 ist die Archion-Vorschau so schlecht, daß mir nur noch ein Vor-Ort-Termin helfen kann - oder ein Mitforscher vielleicht?
      Zuletzt geändert von Schischka; 27.05.2020, 22:02.

      Kommentar

      • insblaue
        Neuer Benutzer
        • 26.05.2020
        • 3

        #18
        Wohnhaus der Gotzels

        Hallo an alle Gotzel Verwanden,


        wir haben im Jahr 2020 die alte Villa die urprünglich mal die Familie Gotzel bauen ließ ersteigert und richtigen die wieder her. Auf der Seite www.villa-woermlitz.de könnt ihr schauen was da so passiert


        Besten Gruß,
        Max


        P.S.: Ich suchen auch immer alte Bilder aus der Zeit als Gotzels in der Villa wohnten!

        Kommentar

        Lädt...
        X