Anna Friederike Christiane Autrum geb.1898 Elfriede Koschinski geb.Schauer Rostock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MoniqueKoschinski
    Benutzer
    • 11.05.2020
    • 22

    Anna Friederike Christiane Autrum geb.1898 Elfriede Koschinski geb.Schauer Rostock

    Hallo,
    ich suche Informationen zu den o.g genannten Personen.
    Anna Friederike Christiane Autrum geb* 15.10.1898 Poggelow/Gnoien ( sind alles wage angaben)
    oder Elfriede Koschinski geborene Schauer .. wohnhaft gewesen ab 1921 in Rostock. Geburtsdatum leider nicht vorhanden.

    Vielleicht kann jmd was bei Ancestry für mich herausfinden!
    Das wäre mega Danke danke.. Monique

    ( Bin auf der Suche nach den Ahnen meines Vaters Hans-Werner Koschinski, verstorben 2018
    Mutter Johanna Hedwig Koschinski geb* 29.04.1929 noch lebend!
    Vater : UNBEKANNT - von der Mutter Johanna keinerlei Infos ,da kein Kontakt!

    Lebte seid 1969 bei seinen Großeltern : Julius Johannes Koschinski,über den es überhaupt keine Infos gibt,weder Geburtsdatum noch Todesdatum oder Wohnort. Oma war die gesuchte : Anna Autrum gestorben 19.01.1973 Wohnort Teterow und auch dort gestorben. Vermutlich die :Anna Friederike Christane Autrum , bin mir aber da nicht sicher! Nur der Todestag ist durch die Friedhofsverwaltung heraus zu kriegen gewesen. )
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    wie wäre es denn, wenn Du mal die Sterbeurkunde beim zuständigen Standesamt ( genauer: Kopie des Originaleintrages mit Randbemerkungen ) anfordern würdest?

    Vielleicht vorher mal ( wie das in Corona-Zeiten funktioniert, weiß ich nicht ) beim Standesamt anrufen 03996 - 1278 0 oder -34 oder -51 anrufen.

    Freundliche Grüße


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • ReReBe
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2016
      • 2543

      #3
      Hallo,

      bei Ancestry zu finden:

      Mecklenburg, Deutschland, Kirchenbuchduplikate, 1740-1918
      Geburt und Taufe

      Name Anna Friederike Christiane Autrum
      Mutter Emma Luise Karoline Anna Burmeister
      Vater Heinrich Wilhelm Theodor Autrum (Arbeitsmann in Poggelow)
      Geburtsinfo 15.10.1898
      Taufe 03.11.1898 Jördenstorf Mecklenburg-Schwerin Deutschland

      Konfirmation 16.03.1913 Jördenstorf Mecklenburg-Schwerin Deutschland
      Vater Heinrich Wilhelm Theodor Autrum (Tagelöhner in Poggelow)

      Gruß
      Reiner

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
        Hallo,

        bei Ancestry zu finden:

        Mecklenburg, Deutschland, Kirchenbuchduplikate, 1740-1918
        Geburt und Taufe

        Name Anna Friederike Christiane Autrum
        Mutter Emma Luise Karoline Anna Burmeister
        Vater Heinrich Wilhelm Theodor Autrum (Arbeitsmann in Poggelow)
        Geburtsinfo 15.10.1898
        Taufe 03.11.1898 Jördenstorf Mecklenburg-Schwerin Deutschland

        Konfirmation 16.03.1913 Jördenstorf Mecklenburg-Schwerin Deutschland
        Vater Heinrich Wilhelm Theodor Autrum (Tagelöhner in Poggelow)

        Gruß
        Reiner
        Hallo Reiner,

        ja das hatten wir alles schon in anderen Themen. Und auch, dass ich geschrieben habe, dass die dortigen Infos von ancestry stammen

        Gruß


        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 2543

          #5
          Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
          Hallo Reiner,

          ja das hatten wir alles schon in anderen Themen. Und auch, dass ich geschrieben habe, dass die dortigen Infos von ancestry stammen

          Gruß
          Thomas
          Hallo Thomas,

          nunja, das hätte die Fragestellerin ja durchaus mal erwähnen können.
          Ist doch immer wieder wenn bei Anfragen auf das bereits Bekannte aus Bequemlichkeit nicht hingewiesen wird.

          Gruß
          Reiner

          Kommentar

          • MoniqueKoschinski
            Benutzer
            • 11.05.2020
            • 22

            #6
            Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
            Hallo Thomas,

            nunja, das hätte die Fragestellerin ja durchaus mal erwähnen können.
            Ist doch immer wieder wenn bei Anfragen auf das bereits Bekannte aus Bequemlichkeit nicht hingewiesen wird.

            Gruß
            Reiner


            Hallo Reiner,
            vielen dank für deine Recherchen. Und nein bequemlichkeit war es nicht,hab es lediglich vergessen! Ich dachte auch das es eventuell noch mehr infos gibt,als die die ich schon habe.

            Lg Monique

            Kommentar

            • MoniqueKoschinski
              Benutzer
              • 11.05.2020
              • 22

              #7
              Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
              Hallo,

              wie wäre es denn, wenn Du mal die Sterbeurkunde beim zuständigen Standesamt ( genauer: Kopie des Originaleintrages mit Randbemerkungen ) anfordern würdest?

              Vielleicht vorher mal ( wie das in Corona-Zeiten funktioniert, weiß ich nicht ) beim Standesamt anrufen 03996 - 1278 0 oder -34 oder -51 anrufen.

              Freundliche Grüße


              Thomas

              Sterbeurkunde ist bereits beantragt. Sie wird eine antwort bringen ,zwecks dem geburstdatum. Beiläufig suche ich trotzdem weiter nach informationen,daher auch noch mal der wink in richtung ancestry. Das es die selben daten sind die ich schon habe,ist natürlich doof aber man muss ja seine fühler in alle ecken ausfahren..

              Lg

              Kommentar

              Lädt...
              X