Wer war Burghard Wolf aus Schlehdorf umd 1600 bis 1650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeineAhnenung
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 156

    Wer war Burghard Wolf aus Schlehdorf umd 1600 bis 1650

    Hallo ich bin neu hier,
    im Herbst 2018 habe ich den Ordner "Ahnenforschung Wolf" von meinem Großvater erhalten und bin Dank den tollen Online-Genealogen und der Hilfe einiger Forscherkollegen fast lückenlos bis ins Jahr 1650 zurück gelangt.

    Dann habe ich erfahren, dass wir nicht aus dem Landkreis Dachau stammen, sondern von Schlehdorf am Kochelsee kommen.
    Also habe die Online-Quellen zusammengetragen und versuche seither
    den "Einstieg" nach Schlehdorf zu finden.

    Ich habe sicherlich schon alle Fehler gemacht, die man so als Neuling machen kann und scheitere regelmäßig an Sütterlin und Urkunden-Latein.
    Aber es macht Spass und ich bin dran.

    Ich freue mich auf eine spannende Zeit hier.
    Viele Grüße
    Rudi

    Wer ist Burghard Wolf?
    Ich erforsche den Namen Wolf im Jahr 1400 bis ca 1650/ heute
    in den Regionen und Landkreisen: Dachau, Schlehdorf, Unterau, Weilheim, Bad Tölz, Garmisch und im Bay. Oberland.

    mit den Orten Benediktbeuern, Kochel,Murnau,
    Ohlstadt, Weichs, Sindelsdorf, Bad Tölz, Antdorf, Hugelfing, Spatzenhausen, Apfelbichel, Ober- und Unterbraunen, Ettal
    Schwaigen, Ober-/ Untersöchering, Egelfing, Egenried, Habach,Rottenbuch,
  • Bachstelze1160
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2017
    • 716

    #2
    Willkommen

    Hallo Neuer

    willkommen, ich bin seit 2 Jahren hier, und finde mich so langsam zurecht, auch wenn ich noch nicht soviel hier gefunden habe; D+doch einen Tipp, der Bayernatlas ist eine wertvolle Hilfe, es ist eine normale Landkarte, doch kann man auch eine Historische Variante anklicken und sieht dann wie es früher da ausgesehen hat
    Der BayernAtlas – der Kartenviewer des Freistaates Bayern mit Karten, Luftbildern und vielfältigen Themenkarten


    Grüßle Bachstelze aus Reutlingen
    Dank und herzliche Grüße <3

    Die Bachstelze


    Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
    Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X