JürgenP aus Meck-Pomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JürgenP
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2015
    • 394

    JürgenP aus Meck-Pomm

    Guten Abend allerseits,

    nachdem ich hier schon einige Tage unterwegs bin und auch schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben habe, will ich es nicht versäumen, mich kurz vorzustellen.

    Mein Name ist Jürgen, ich bin 51 Jahre alt und ich lebe in Mecklenburg (auch hier geboren).
    Zur Ahnenforschung bin ich über mein eigentliches Hobby, 2. Weltkrieg und 3. Reich gekommen. Durch einen vorliegenden Ahnenpaß eines Verwandten (Staatsdiener im 3. Reich) hatte ich mit einem Mal mehrere Generationen der Vorfahren meiner Mutter mit Geburts-, Heirats- und Sterbedatum vorliegen. Alle Daten sind mit bestätigten Kopien aus den einzelnen Registern belegt.
    Damit war meine Neugier geweckt und nun versuche ich, soviel wie möglich an Daten zu finden.
    Dazu gehören die FN Klönhammer in Mecklenburg und Bluhm in Vorpommern.
    Meine väterliche Seite gestaltet sich weitaus schwieriger. Die Familie stammt aus dem Kreis Deutsch Krone (Neu Prochnow) und außer dem Namen, Geburtsdatum und -ort meines Vaters habe ich keine Angaben.

    Ich werde mich dann in den entsprechenden Unterforen mit Fragen melden.

    Und wenn ich zum Thema 2. WK helfen kann, dann werde ich das natürlich tun.

    Herzliche Grüße Jürgen
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Hallo Jürgen,

    Herzlich Willkommen bei den Süchtigen der Ahnen- und Familienforschung. Hier bist du "Goldrichtig"
    Ja meine mütterliche Seite hat auch Vorfahren aus Meck-Pomm in der ich bereits bis 1695 zurück gekommen bin, wo es bei meiner väterlichen Seite noch lange mangelt.

    Viel Erfolg
    LG Silke

    Suche in Schlesien, Ost-und Westpreußen, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
    Vieback+Cousin, Lieder+Heymann+Dargel, Schieske+Haß+Pokrandt, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn

    Für die Provinz Posen noch Rentz und Düsterhöft
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • JürgenP
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2015
      • 394

      #3
      Hallo Silke,

      vielen Dank für das Willkommen.

      Da ich ja gerade erst anfange, mich intensiver mit meinen Vorfahren zu beschäftigen, werden da hoffentlich noch einige Daten dazukommen.
      Und ja, Suchtpotential besteht eindeutig.

      Herzliche Grüße Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X