Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThorK
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2018
    • 183

    Vorstellung

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell noch neu auf dem Gebiet der Ahnenforschung. Anlass dafür ist eine Ahnentafel aus dem Nachlass meines Großonkels (Bruder meines Großvaters väterlicherseits). Diese wurde 1943 erstellt und reicht bis in das 18. Jahrhundert zurück.
    Ich habe das ganze jetzt mal mit Hilfe der Software Ahnenblatt visualisiert.
    An den jeweiligen Endpunkten habe ich zunächst versucht, mit Online-Recherche weiterzukommen, jedoch mit wenig Erfolg.

    Ich freue mich hier auf regen Austausch, nützliche Tipps und vielleicht neue Rechercheerfolge.

    Meine konkreten Anliegen werde ich demnächst in den passenden Unterforen einstellen und natürlich auch selbst helfen, wo ich kann.

    Gruß
    Thorsten
    Suche Infos:
    FN Kiefer / Kieffer /Küffer / Keuffer (Großalmerode / Kassel / Hessisch Lichtenau)
    FN Schlereth (Franken / Bad Kissingen)
  • Niederrheiner94
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2016
    • 786

    #2
    Moin Thorsten!


    Herzlich Willkommen bei uns und direkt der Hinweis: verifizier erst einmal die vorhandenen Angaben, dass sich dort auch keine Fehler eingeschlichen haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian Merker

    Kommentar

    • ThorK
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2018
      • 183

      #3
      Hallo Fabian,

      das werde ich auf jeden Fall tun. Auch weil mir einige Daten zu Eheschließungen und Strebefällen fehlen.
      Da sich die aktuellen Endpunkte meiner väterlichen Linie auf zwei Regionen beschränken, habe ich mir bereits die entsprechenden Kontaktdaten der Pfarrämter besorgt und hoffe, in nächster Zeit die Originalunterlagen einsehen zu können.

      Gruß
      Thorsten
      Suche Infos:
      FN Kiefer / Kieffer /Küffer / Keuffer (Großalmerode / Kassel / Hessisch Lichtenau)
      FN Schlereth (Franken / Bad Kissingen)

      Kommentar

      Lädt...
      X