Fotowünsche Schlesien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mobendorf-striegistal
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2011
    • 278

    Zitat von zula246 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Leider steht dort kein einziges Haus mehr , es ist die Strasse Zaporowska trifft auf die Gajowicka (Gabitz) und genau wo das Rondo ist da stand das Haus


    Viele Gruesse aus Breslau Robert
    Danke für diesen schönen Stadtplan - leider ließ es sich nur einmal kurz anzeigen - kann nicht wieder angezeigt werden, würde Fehler enthalten (????) - nun geht es wieder !!! .
    Ich suche aber eine aktuelle Vergleichsaufnahme vom gleichen Standort der Postkarte (etwa aus dem Kreisverkehr heraus). In der Hoffung, Du oder jemand anders hat bei Facebook Zugang: Könnte es die rechte obere Bildecke sein - das rote Häuschen (siehe andere Bilder und Stadtplan) ??

    Danke für Deine Hilfe, ich hoffe, ich komme in den nächsten beiden Jahren mal nach Breslau.
    Zuletzt geändert von mobendorf-striegistal; 23.07.2013, 15:47.
    Mit freundlichen Grüßen

    Mobendorf

    und hier mal reinschauen (wer angemeldet ist ).
    https://www.facebook.com/ahnen.mobendorf/


    oder lieber ins Postfach schreiben: mobendorf-striegistal( at )web.de

    Kommentar

    • zula246
      • 10.08.2009
      • 2468

      Hallo
      Es sind noch mehr Karten da , gebe mal mapywig.pl ein und suche dann Wroclaw oder andere Orte, jetzt zur Hohenzollernstrasse .

      Dies ist Streetview wo auch Wroclaw zu sehen ist und auch das Rondo mit der frueheren Augustastrasse man muss sich nur ein bischen auskennen.
      Start ist in Warschau , Karte verkleinern ,Wroclaw suchen und wieder vergroessern ,dann zB das grosse Rondo(Reichspraesidentenplatz) suchen und anschliessend das kleine Rondo , dort hast Du eine Super Panoramasicht ueber den gesuchten Ort , immer auf einen blauen Punkt klicken und das Maennchen zeigt Dir die Richtung an.
      Viel Erfolg Robert

      Kommentar

      • zula246
        • 10.08.2009
        • 2468

        Hallo
        ich war mal da , aber viel ist nicht zu sehen von alten Haeusern, nur vom Rondo in die Zaporoska sind alte Haeuser zu sehen wahrscheinlich Hohenzollernstr. Nr 37 ,das Foto mit dem Hochhaus ist Blick in die Hohenzollernstr und der Skytower steht Ecke Goethestrasse , Wilhelmstrasse wo die 20 steht, Dort wo die Strassenschilder Zaporoska und Gajowicka zeigen ist der Blick auf die Augustastrasse
        viele Gruesse aus Breslau Robert
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • mobendorf-striegistal
          Erfahrener Benutzer
          • 23.03.2011
          • 278

          Hallo

          Danke, fleißiger Helfer,

          es ist schon spät, ich schaue es mir morgen an, melde mich dann in den nächsten Tagen.
          Mit freundlichen Grüßen

          Mobendorf

          und hier mal reinschauen (wer angemeldet ist ).
          https://www.facebook.com/ahnen.mobendorf/


          oder lieber ins Postfach schreiben: mobendorf-striegistal( at )web.de

          Kommentar

          • mobendorf-striegistal
            Erfahrener Benutzer
            • 23.03.2011
            • 278

            Habe es probiert - ich sehe zwar die blauen Punkte, kann aber keine Rundsicht starten. Keine Ahnung, warum das nicht geht.
            Mit freundlichen Grüßen

            Mobendorf

            und hier mal reinschauen (wer angemeldet ist ).
            https://www.facebook.com/ahnen.mobendorf/


            oder lieber ins Postfach schreiben: mobendorf-striegistal( at )web.de

            Kommentar

            • zula246
              • 10.08.2009
              • 2468

              Hallo
              wenn Du die Punkte siehst auf einen Punkt klicken , dann ist das Männchen da und zeigt die Richtung des Bildausschnittes an , für die Panorama rundsicht Mauszeiger aufs Bild ,linke Maustaste gedrückt halten und das Bild bewegen.Ich hoffe es geht bei Dir dann
              Gruß Robert

              Kommentar

              • mobendorf-striegistal
                Erfahrener Benutzer
                • 23.03.2011
                • 278

                Leider bleibt bei mir das linke Fenster (mit dem Foto ?) leer. Keine Ahnung, warum. Muß man sich anmelden ??
                Mit freundlichen Grüßen

                Mobendorf

                und hier mal reinschauen (wer angemeldet ist ).
                https://www.facebook.com/ahnen.mobendorf/


                oder lieber ins Postfach schreiben: mobendorf-striegistal( at )web.de

                Kommentar

                • zula246
                  • 10.08.2009
                  • 2468

                  Hallo
                  Bei mir gehts ohne Probleme , keine Anmeldung erforderlich ,versuchs noch mal Robert

                  Kommentar

                  • Nanni
                    Benutzer
                    • 14.08.2011
                    • 12

                    Wer wohnt in Liegnitz? Ich haette sehr gerne ein Bild von dem Elternhaus meiner Grossmutter. Sie wohnte auf der Hedwig Str. Nr. 39 Heute heist die Strasse: Ksiedza Piotra Sciegiennego. Das Haus war ein 4-stoeckiges Gebaeude mit Laden auf der Etage (dem 1. Stockwerk).
                    Bitte, Bitte, Bitte,
                    Alles Liebe Nanni

                    Kommentar

                    • Andi1912
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.12.2009
                      • 4488

                      Ksiedza Piotra Sciegiennego 39

                      Hallo Nanni,

                      die ulica Ksiedza Piotra Sciegiennego wurde bereits von Google Streetview verfilmt!
                      http://goo.gl/maps/YL8AH

                      Viele Grüße, Andreas

                      Kommentar

                      • zula246
                        • 10.08.2009
                        • 2468

                        Hallo Nanni
                        Wenn Du eine Bitte ins Forum stellst , musst Du diese auch weiter verfolgen
                        Hallo zusammen! Dieser "Wichtig-Thread" ist für folgende Anfragen bzw. Angebote gedacht: "Wer wohnt in .... und könnte für mich ein Foto von folgender Grabstelle/Haus/Kirche usw. machen?" "Ich bin bereit, in .... Fotos von Gräbern, Häusern, Kirchen usw. zu machen." Da es sich hier um

                        aus dem Jahr 2012, ich habe Dir damals auch eine PN geschickt
                        Gruß Robert

                        Kommentar

                        • Andi1912
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.12.2009
                          • 4488

                          Für Enno1990

                          Zitat von Enno1990 Beitrag anzeigen
                          Hallo liebe Ahnenforscherkollegen,

                          meine Vorfahren stammen aus der Stadt Hirschberg in Schlesien - heute Jelenia Gora.

                          Ich habe herausgefunden, dass es auf dem alten evangelischen Friedhof der ehem. Gnadenkirche (Gnadenkirchhof) noch heute eine alte Gruft der Familie "Linke" gibt. Leider ist mir nicht möglich so schnell nach Jelenia Gora zu gelangen.

                          Falls jemand in der Nähe wohnt, bzw. sich demnächst dort aufhält, würde ich mich sehr über Bilder/ Aufnahmen der vielen Inschriften an den Wänden der Gruft freuen!

                          Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

                          Vielen Dank.

                          MfG, Enno
                          Hallo Enno,

                          Bilder der Gruft der "Familie Linke" aus 2010 (noch mit Graffiti) und 2013 (gereinigt und beleuchtet) sowie der weiteren Gruft-Kapellen bei der Gnadenkirche in Hirschberg findest Du bei Fotopolska:
                          2013 http://jelenia_gora.fotopolska.eu/37....html?o=b21058
                          2010 http://jelenia_gora.fotopolska.eu/143288,foto.html

                          Leider sind die Inschriften nicht gut lesbar. Es sind dort begraben: Paul Linke, Max Linke, Carl August Linke und Oskar Linke - mehr kann ich nicht entziffern.

                          Viele Grüße, Andreas

                          Kommentar

                          • RoryGilmore89
                            Erfahrener Benutzer
                            • 06.06.2013
                            • 110

                            Hallo,

                            Ich habe bei der Gräbersuche online meinen Uropa gefunden *freu* und da stand das hier: Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Zlotoryja - Polen

                            wohnt da in der Gegend zufällig jemand und könnte mal nachschauen, ob er da noch liegt bzw. ein Foto machen vom Grab?

                            Viele Grüße
                            Sarah

                            Kommentar

                            • zula246
                              • 10.08.2009
                              • 2468

                              Wroclaw Streetview

                              Hallo

                              Das Männchen anfassen und dahin setzen wo er gucken muss
                              Es ist auch für andere Städte , siehe dort oben und ebenfalls probieren ob es in kleineren Ortschaften geht
                              Gruß Robert
                              Zuletzt geändert von zula246; 10.11.2013, 22:02.

                              Kommentar

                              • tanny32
                                Neuer Benutzer
                                • 23.08.2011
                                • 3

                                Suche alte und neue Fotos von Frömsdorf Kreis Münsterberg/Frankenstein aus Schlesien. Vielen Dank im vorraus!

                                Liebe Grüße
                                Tanja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X