Neuling aus Sinsheim/Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis grüßt und stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strolch1
    Neuer Benutzer
    • 17.12.2018
    • 1

    Neuling aus Sinsheim/Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis grüßt und stellt sich vor

    Hallo zusammen,


    ich heiße Thomas, bin 55 Jahre alt, stamme aus Sandhausen bei Heidelberg und wohne seit einiger Zeit in Sinsheim-Hoffenheim.


    Ich bin erst vor kurzem in die Ahnenforschung eingestiegen, weil ich für meine Mutter einen Familienstammbaum erstellen möchte. Deshalb habe ich mich im Internet bei zwei Ahnenforschungsportalen angemeldet, bin aber dort bezüglich der Familie meiner Mutter (geb. in Würben, Kreis Neisse, Schlesien, Familiennamen GÖRLICH/BÖSE) noch nicht sehr weit gekommen. Über die Familie meiner Vaterseite (Familienname SCHÖPFEL) konnte ich schon einiges in Erfahrung bringen.


    Ich hoffe, insbesondere im Schlesienforum Informationen und Hinweise für meine weiteren Nachforschungen zu erhalten. Außerdem freue ich mich darauf, erste Kontakte mit anderen „Hobbyforschern“ knüpfen zu können.


    Viele Grüße aus Hoffenheim, auch an alle Nichtfußballfans, die den Ort wahrscheinlich nicht kennen,


    von Thomas
  • Zuzema
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2013
    • 101

    #2
    Hallo Thomas,


    in Hoffenheim war der Name Schöpfel weit verbreitet. Ist das jetzt Zufall dass Du nach Hoffenheim gezogen bist, oder sind die Hoffenheimer "Schöpfels" Deine Vorfahren.


    Ich hab auch ziemlich viele Schöpfels (aus Hoffenheim) in meiner Datenbank.


    Gruß aus Zuzenhausen


    Henrik

    Kommentar

    Lädt...
    X