Hallo aus NRW, bin auf Spurensuche der Familie Lenis/ Lenus/ Lenis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phoenix2018
    Neuer Benutzer
    • 12.12.2018
    • 1

    Hallo aus NRW, bin auf Spurensuche der Familie Lenis/ Lenus/ Lenis

    Hallo zusammen,
    ich recherchiere seit kurzem wirklich aktiv meinen Stammbaum, auch mit Hilfe von My ancestry. War auch schon erfolgreich und bin total angefixt von Ahnenforschung :-) Wie spannend...Deshalb habe ich mich hier angemeldet, freue mich auf Erfahrungsaustausch und interessante neue Erkenntnisse und Tipps. Ich bin selber bis 1781 gekommen und jetzt hänge ich fest.Ich glaube ich muss mich mal auf den Weg machen nach Süddeutschland und vor Ort schauen. Vielleicht kann mir jemand sagen, an wen man sich dafür wendet? Pfarramt? Gemeindeamt?
    Liebe Grüße
  • Manfred77
    Erfahrener Benutzer
    • 26.05.2017
    • 104

    #2
    Erstmal willkommen, Alte Kirchenbücher sind oft im Archiv der jeweiligen Stadt oder Kreis.

    Gruß Manfred

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Hallo Phoenix2018,
      herzlich willkommen im Forum der Ahnenforschungs-Infizierten!


      Zu Deiner Frage: Das kommt auf die Region an!

      In Bayern sind die katholischen und evangelischen Kirchenbücher entweder im Pfarramt vor Ort, im zuständigen Archiv (evangelisch: Nürnberg; katholisch: im Archiv der jeweiligen Diözese), und, wenn man Glück hat, digitalisiert und online durchzuschauen. Dazu muss man aber wissen, was/wo Du suchst.


      Sind Deine Lenis/Lenus zufällig in Leimen zuhause? Da hätte ich ein paar Daten.




      Mit lieben Grüßen


      Cornelia

      Kommentar

      Lädt...
      X