Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2016, 23:37
Sabsi2016 Sabsi2016 ist offline weiblich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 2
Frage Suche Standesamtunterlagen Fam. Kogel in Szargillen Kreis Labiau, Groß Baum

Hallo,

mein Opa Wilhelm Kogel war verheiratet mit Anna Kogel geb. Kraski aus Schaustern Kreis Allenstein und Eichenrode. Sie wohnten in Szargillen und die Namen ihrer Kinder sind: Arno, Erwin,Bruno und Renate. Die Kinder wurden in Szargillen geboren und das damalige Standesamt war Großbaum. Die Geburtsdaten der Kinder waren 1933, 1929,1930.
Von meinem Opa weiß ich leider kein Geburtsdatum. Könnte vielleicht so ca. 1905 sein.
Ich benötige Geburtsurkunden und weitere Standesamtunterlagen von meinem Opa und Oma.

Weiß jemand etwas über die Familie und kann mir sagen an welches Standesamt ich mich wenden kann falls es noch Unterlagen gibt?
Oder vielleicht Ersatzdokumente die in Deutschland liegen könnten?

Da die Familie nach Deutschland geflüchtet sind.
Das damalige Standesamt Groß Baum scheint es nicht mehr zu geben.

Ich habe im Bildarchiv Ostpreußen, Insterburg zwar einen Wilhelm Kogel gefunden, weiß aber nicht ob es sich dabei um meinen Opa handeln könnte. Es ist ein Bild von einem Uhrengeschäft in Insterburg aufgenommen 1922-1933.

Ich bin über jeden Hinweiß dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Sabsi2016 (05.03.2016 um 00:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
allenstein , eichenrode , kogel , kraski , labiau , ostpreußen , schaustern , standesamtunterlagen , szargillen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.