Helfensteller - Ostpreußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NHelfensteller
    Neuer Benutzer
    • 27.08.2012
    • 1

    Helfensteller - Ostpreußen

    Hallo!

    Ich heiße Nicole Marlen, bin 23 Jahre jung und forsche hobbymäßig ein wenig nach meinen Vorfahren. Die Motivation rührt daher, dass ich beim Googlen meines Nachnamens einen Architekten aus Amerika fand, der einen interessanten Architekturstil verfolgte.

    Bisher habe ich nur einen Stammbaum mit Vornamen ausgearbeitet. Ich weiß, dass mein Großvater in Aggern, Ostpreußen, geboren wurde. Jedenfalls steht das so in seinem Personalausweis. Genaueres konnte ich ihn nicht fragen, da er schon früh verstarb. Seine Mutter lebt zwar noch, kann sich jedoch nicht gut erinnern bzw möchte es scheinbar auch nicht.

    Ich nehme gern Kontakt auf, zu anderen Personen, die Informationen über den Namen Helfensteller haben, selbst danach suchen, oder gar selbst diesen Namen tragen. Ich würde mich sehr über eine gemeinsame Forschung freuen.

    Viele Grüße,
    Nicole Marlen
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    #2
    Hallo Nicole Marlen,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche Dir Erfolg bei der Suche
    nach den gewünschten Namensträgern.
    Vielleicht ergeben sich ja Kontakte zum gegenseitigen Vorteil.

    Viele Grüße
    Bruni

    Kommentar

    • Luka72
      Benutzer
      • 20.08.2012
      • 21

      #3
      Hallo Nicole,

      ich bin auch noch neu hier und wünsche Dir viel Erfolg!

      Die Sache mit dem "nicht erinnern wollen" kenne ich sehr gut ... und je mehr ich von meiner Familiengeschichte herausfinde, desto besser kann ich es verstehen.

      Beste Grüße
      Stefanie
      Suche nach:
      FN Pokroppa, vor 1900 Kirchspiel Kumilsko (Morgen) Kreis Johannisburg, Ostpreussen, ab 1900 Bochum, Dortmund, Castrop-Rauxel
      FN Warda, um 1840-1890 Kosuchen / Kölmerfelde, Ostpreussen, ab 1900 Bochum

      Kommentar

      • MONA13
        Erfahrener Benutzer
        • 23.05.2011
        • 302

        #4
        Hallo Nicole Marlen,
        herzlich willkommen von einer " 1-jährigen" . Habe den Eindruck, dass jeder am Anfang mal nur so "aus Spaß" mal gucken will...... und dann ist es passiert : es läßt einen nicht mehr los !! Für Ostpreussen gibt es noch sehr viele Seiten, die man auch mal besuchen kann, aber ohne uns wieder zu verlassen !!! LG von Mona
        "Alles im Leben hat seine Zeit"

        Kommentar

        Lädt...
        X