Verklebte Fotos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    Verklebte Fotos

    Hallo,

    wir haben ein Fotoalbum bekommen mit einer Menge Bilder von den Anfängen des 20. Jahrhunderts bis ca. 1950.
    Leider hat jemand all die schönen Fotos mit ganz ordinären Büroleim eingeklebt.
    Man müsste sie herausreißen, will man nachsehen, ob auf der Rückseite etwas geschrieben steht zu den Personen.

    Hat jemand von euch Erfahrung, wie man solche Fotos ohne Schäden an Foto und etwaigem Text auf der Rückseite ablösen kann??

    Wir haben beide noch nie so etwas gemacht, sind aber neugierig, was auf den Rückseiten geschrieben steht - eventuell, wer die Leute auf den Fotos sind...

    Lg, die bergkellners
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • Geufke
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2014
    • 1073

    #2
    Moin,

    hier was aus dem Forum fotocommunity-Forum. Die beste Idee ist m.E. die mit dem scharfen Messer.
    Viele Grüße, Anja

    Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #3
      Hallo Anja,

      ja, scharfes dünnes Messer (Steakmesser) funktioniert wunderbar. Und hinterher ga-a-a-a-anz vorsichtig die Reste der Albumseiten mit der Messerspitze von den Bildern abkratzen.

      Wenn ich den oder die erwische, die mir die Arbeit gemacht hat - ach nee, geht ja nicht mehr...

      Lg, Claudia
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      Lädt...
      X