Export per Gedcom von Brothers Keeper in Ahnenblatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FamForEi
    Erfahrener Benutzer
    • 29.12.2014
    • 101

    Export per Gedcom von Brothers Keeper in Ahnenblatt

    Hallo im Forum!

    Nachdem ich die eigene Familie aus meiner großen Brothers-Keeper-Datei in Ahnenblatt exportieren möchte, habe ich dies mit einer Gedcom-Datei versucht. Alles funktioniert, alle Daten und Bilder sind da. Die Quellen fehlen jedoch! Kennt jemand das Problem oder weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße aus dem herbstlich-sonnigen Kärnten - Joachim
    Zuletzt ge?ndert von FamForEi; 09.11.2015, 19:08.
  • memo
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 315

    #2
    Hallo Joachim,

    im Hilfetext in Brother's Keeper steht zu Gedcom:
    Nicht alle Informationen aus einem Programm können in ein anderes Programm transferiert werden. Oft werden die Quellen nicht korrekt übertragen.

    Das ist dann wohl leider so.
    Gruß, memo

    Kommentar

    • mhhanno
      Erfahrener Benutzer
      • 12.10.2015
      • 358

      #3
      Hallo Joachim,

      die Frage ist, ob Brothers Keeper die Quellen überhaupt in die GED-Datei schreibt, falls nein war's das leider.
      Wenn die Quellen geschrieben würden, könnte man untersuchen, mit welchen Tags in der Datei das bewerkstelligt wird und dann mit den Tags vergleichen, die Ahnenblatt dafür benutzt.
      Hier gibt es zwar einen Standard, aber leider halten sich nicht alle SW-Hersteller daran.
      Wenn man Unterschiede in den Tags feststellt könnte man versuchen, mit Hilfe eines Texteditors diese umzugestalten, falls es nicht allzu verschachtelt ist. Dies ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich würde gerne helfen.

      Beste Grüße
      Manfred
      Beste Grüße
      Manfred


      Suche :

      Ignaz Häusler, * 1831 in Rybnik (???)

      Kommentar

      • FamForEi
        Erfahrener Benutzer
        • 29.12.2014
        • 101

        #4
        BK nach Ahnenblatt exportieren

        Liebe Forscherkollegen!

        Danke für Eure Antworten - Besten Gruß Joachim

        Kommentar

        Lädt...
        X