Habt Ihr die letzte Zeit auch Probleme mit dem Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    Habt Ihr die letzte Zeit auch Probleme mit dem Forum?

    Seit ein paar Tagen ist das Forum bei mir von Zeit zu Zeit recht langsam und die Mailbenachrichtigungen klappen entweder gar nicht oder zeitverzögert.

    Hat noch jemand das Problem?
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1696

    #2
    Hallo,

    also langsamer als sonst ist das Forum bei mir nicht, aber schon seit Wochen bekomme ich nur sporadisch Nachrichten, wenn in einem von mir "abonnierten" Thema etwas gepostet wurde.
    Zum Beispiel dann, wenn ich am Tag zuvor wirklich in dem Thread war oder dort gepostet habe.
    Das hat früher auch funktioniert, wenn mein Besuch länger her war.

    Viele Grüße
    Bienenkönigin
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28373

      #3
      Hallo,

      ein langsames Forum konnte ich bis jetzt nicht feststellen, bei mir "flutscht" es wie immer.

      Dass es mit den Mailbenachrichtigungen bei manchen nicht klappt, ist bekannt. Da ich von der Technik keine Rückmeldung bekomme, habe ich die Vermutung, dass es evtl. an den Mailprovidern liegt. Die meisten Probleme sind mir von gmx und web bekannt. Ich habe einen anderen Provider und habe keine Probleme.

      Aber wie gesagt, langsam ist das Forum bei mir nicht.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3028

        #4
        Hallo Christine,
        am Provider liegt es glaube ich nicht. Die Meldung wg. der Zusammenlegung der Threads eben, habe ich sofort bekommen.
        Die Meldung für diesen hier, bisher gar nicht und nach der Erfahrung der letzten Tage kommt die auch nicht mehr.
        Hab sonst alles in Echtzeit bekommen.
        Lieben Gruß

        Lutz

        --------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28373

          #5
          Hallo Lutz,

          hmmm!?!?

          Ich schreib nochmal die Technik an.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • LutzM
            Erfahrener Benutzer
            • 22.02.2019
            • 3028

            #6
            Das ist lieb. Danke!
            Lieben Gruß

            Lutz

            --------------
            mein Stammbaum
            suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

            Kommentar

            • fajo
              Erfahrener Benutzer
              • 08.10.2018
              • 2342

              #7
              Ich greife einfach mal dieses Thema auf und hoffe es ist ok? -
              Gestern wollte ich auf einen Beitrage antworten und bekam die Info eingeblendet das meine Zeilen erst freigegeben werden müssten? - Kenne ich gar nicht... ist das Neu? - Bei einem zweiten Thema wurde mir mitgeteilt das ich entweder nicht die Berechtigung habe es zu öffnen oder es gelöscht wär? -
              Heute habe ich auf einen Beitrag geantwortet und ... er ist in meinem Bereich Themen nicht zu finden? -

              Sind evtl. techenische Probleme dafür eine Ursachen? -

              LG fajo
              Zuletzt geändert von fajo; 03.04.2022, 12:03.
              Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28373

                #8
                Hallo fajo,

                um welche Themen handelt es sich denn?

                Wir ordnen gerade die Wichtig-Themen neu, vielleicht kam es da bei Dir zu Überschneidungen.

                Wenn Deine Zeilen erst freigegeben werden müssen, kann es sich auch um ein moderiertes Thema handeln, indem jeder Beitrag erst freigeschalten werden muß.

                P.S. ja, letzteres trifft zu, der Beitrag ist jetzt freigeschalten. Leider bekomme ich da keine Benachrichtigungen, daß Beiträge zum freischalten vorliegen, daher dauert es manchmal etwas bis ich sie bemerke.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • fajo
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.10.2018
                  • 2342

                  #9
                  @Xtine ich danke dir!

                  Genau um diese ganz persönliche Erfahrung, die jetzt freigeschaltet ist, ging es.

                  Ich fand nach ca. einem halben Jahr meiner persönlichen Erfahrung und der großartigen und selbstlosen Hilfe und Unterstützung hier im Forum, war es angebracht sie einzubringen. Es ist bestimmt nachvollziehbar das ich, als ich diese auch am nächsten Tag nicht finden konnte, etwas irritiert war....
                  ... nochmals danke!

                  Zuletzt geändert von fajo; 04.04.2022, 05:07.
                  Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                  Kommentar

                  • Ilja_CH
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.11.2016
                    • 755

                    #10
                    Bei mir funktioniert die Enter-Taste irgenwie nicht bzw. das wird nicht so übernommen. Zum Beispiel: 1. Bla Bla 2. Bla Bla Gruss Ilja
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28373

                      #11
                      Hallo Ilja,

                      ob das aber am Forum liegt, oder nicht doch an Deiner Taste?

                      Versuche mal den Editor zu wechseln, ob es dann geht. oben rechts über den Smileys der Button A/A
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine

                      .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • Ilja_CH
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.11.2016
                        • 755

                        #12
                        Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.



                        Ich hatte bei Firefox das Add-On NoScript aktiv bzw. diese Homepage noch nicht "erlaubt". Daher hat dies vermutlich nicht korrekt funktioniert.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X