Familie Vogel Schreiner Specht Graner Spatz Giegerich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterJSchmid
    Benutzer
    • 31.10.2010
    • 41

    Familie Vogel Schreiner Specht Graner Spatz Giegerich

    Liebe Kolleginnen und Kollegen im Ahnenforschungs-Netz. Erst heute wieder stelle ich erneut fest, das ein gewisser Dr med Markus Werner Vogel, auch "Eigentümer" des im Betreff genannten Familienstammbaumes (mit über 50 Tsd Namen) im Netz unterwegs war und ist, u. a. auch mit Daten und Bildern, die dieser Mitmensch ohne nachzufragen abkopiert hat und ungeprüft ins Netz stellt. Auch einige Aufforderungen zum Löschen mancher Daten blieben bisher unbeantwortet und werden offenbar weiter verbreitet. Hat jemand von den ernsthaft interessierten Ahnenforschern schon einmal Kontakt mit diesem Zeitgenossen oder gar schon ähnliche Erfahrungen machen müssen? Der unliebsame Zeitgenosse stammt aus Mömlingen in Bayern.
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1696

    #2
    Zitat von PeterJSchmid Beitrag anzeigen
    Liebe Kolleginnen und Kollegen im Ahnenforschungs-Netz. Erst heute wieder stelle ich erneut fest, das ein gewisser Dr med Markus Werner Vogel, auch "Eigentümer" des im Betreff genannten Familienstammbaumes (mit über 50 Tsd Namen) im Netz unterwegs war und ist, u. a. auch mit Daten und Bildern, die dieser Mitmensch ohne nachzufragen abkopiert hat und ungeprüft ins Netz stellt. Auch einige Aufforderungen zum Löschen mancher Daten blieben bisher unbeantwortet und werden offenbar weiter verbreitet. Hat jemand von den ernsthaft interessierten Ahnenforschern schon einmal Kontakt mit diesem Zeitgenossen oder gar schon ähnliche Erfahrungen machen müssen? Der unliebsame Zeitgenosse stammt aus Mömlingen in Bayern.
    Hallo,
    dieser Beitrag ist ja schon etwas älter; umso mehr wundert mich, dass die Problematik immer noch besteht. Der erwähnte Herr hat sich auch bei meinen Stammbaumfotos (reichlich) bedient.
    Eigentlich finde ich das an sich nicht so schlimm, aber es sind wirklich zahlreiche. Dafür hat er die Zweige meiner entsprechenden Verwandtschaft gar nicht näher verfolgt und ich habe keine Ahnung, ob wir irgendwie verwandt sind.
    Sich selbst hat er wohl nicht in den Stammbaum eingepflegt, oder würde man sonst nicht "Urgroßtante von XY" angezeigt bekommen? Oder ist das nur beim eigenen Stammbaum so?

    Jedenfalls sehr verwunderlich, was der damit bezweckt.
    Viele Grüße
    Bienenkönigin
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2351

      #3
      ... was ist das denn..
      allgemein Mediziner oder allgemein Bastler?
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      Lädt...
      X