Guten Tag ich möchte mich hier umschauen um etwas über meine Familie zu erfahren :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Familien_Bande
    Neuer Benutzer
    • 26.03.2023
    • 2

    Guten Tag ich möchte mich hier umschauen um etwas über meine Familie zu erfahren :)

    Hallo ich möchte gern etwas über die Bewohner und meine Familie aus Gerlachshain Kreis Brieg erfahren um das Jahr 1945.
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2161

    #2
    Hallo,

    willkommen im Forum.
    Um hier etwas zu erfahren, ist es am besten, konkrete Fragen zu stellen. Antworten gibt es hier in den allermeisten Fällen.
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #3
      Hallo Familien Bande, Hallo Verwandter?

      Gerlachshain (Kreis Brieg, Schesien) hieß nur in den Jahren 1937 bis 1945 so.
      Davor hießt der Ort Tschöplowitz. Lage: https://de.wikipedia.org/wiki/Czepielowice

      Stell deine Frage - wie fps schrieb, bitte detailliert - in das Thema Tschöplowitz: https://forum.ahnenforschung.net/sho...t=Gerlachshain

      Dort findest du viele Hinweise zu den Bewohnern, Vorfahren sowie Links zu den Kopien der verfügbaren Standesregister.

      Liebe Grüße
      Doro
      Zuletzt geändert von DoroJapan; 24.07.2023, 00:17.
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      Lädt...
      X