Nachkommen deutscher Auswanderer WEIGT aus Schlesien/Preussen in den USA gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Armin Weigt
    Benutzer
    • 27.09.2009
    • 45

    #16
    Suche Nachkommen deutscher Auswanderer in den USA

    Hallo, liebe Mitforscherinnen und -Forscher,
    durch Eure Mithilfe
    bin ich einige Schritte weiter gekommen bei meiner Suche der Nachkommen deutscher Auswanderer in den USA.
    Aber an einer Stelle hänge ich noch fest:
    Es hatte sich ergeben, dass Georg Max(imilian) WEIGT vor seinem frühen Ableben durch einen Eisanbahnunfall 1910 in den USA noch seine Frau Irene WEIGT geheiratet hatte. Unklar ist geblieben, ob aus dieser Ehe auch Kinder hervorgegangen sind. (Sein Bruder Paul WEIGT hatte 2 Kinder, deren Nachkommen aber keine Antwort auf den toten Punkt kennen.) Der Grabstein für Max WEIGT steht auf dem Friedhof "Riverview Cemetery" in Roscoe, Sullivan County NY, USA. Die Namen alle 5 Familienmitglieder von damals sind auf dem Stein eingemeisselt, Irene ist als "his wife" genannt. Weil es sich um den Gedenkstein zum Tod von Max Weigt handelt, konnte auch nur von ihm das Todesjahr dort angegeben werden.

    Bisher habe ich leider keine weiteren Daten von Ehefrau Irene gefunden und auch keine Kinder der beiden (Max und Irene WEIGT) ermitteln können, ich kenne auch nicht ihren Geburtsnamen.
    Max WEIGT ist auf dem Stein mit *1888 genannt, ich hatte *1887.
    Irene WEIGT ist laut Steininschrift *1883. (* für geboren).

    ICH WÄRE SEHR DANKBAR, WENN MIR JEMAND HIERBEI WEITER HELFEN KÖNNTE.

    Beste Grüsse,

    Armin.

    Kommentar

    • Armin Weigt
      Benutzer
      • 27.09.2009
      • 45

      #17
      Nachkommen von usa auswanderern aus d:

      2.5.2014: Ich habe in meinem fertigen Text einen Schreibfehler korrigiert, danach war der Text verschwunden. Ist er noch irgendwo gespeichert?

      Armin Weigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X