Ahnenforschung Schirrmacher, Kreis Preußisch Eylau, Kreis Friedland, Ostpreußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Käfer89
    Neuer Benutzer
    • 17.01.2016
    • 1

    Ahnenforschung Schirrmacher, Kreis Preußisch Eylau, Kreis Friedland, Ostpreußen

    Hallo,
    ich beschäftige mich seit ein paar Jahren mit der Ahnenforschung. Ich suche alles über meine Vorfahren aus Ostpreußen. Ich suche alles über Schirrmacher aus dem Kreis Preußisch Eylau und dem Kreis Friedland.
    Vielen Dank im vorraus.
  • Doriks
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2020
    • 2

    #2
    Hallo,

    habe Vorfahren namens Schirmacher im Kreis Bartenstein, vormals Kreis Friedland. Sie sollen sich ursprünglich mit Doppel-r geschrieben haben, ein Standesbeamter habe dann ein r vergessen. Haben Sie auch eine Beziehung zur Stadt Schippenbeil und Königsberg?
    Gruß
    Doriks

    Kommentar

    • Adea
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2015
      • 585

      #3
      Schirrmacher/Schirmacher aus Ostpreußen

      Hallo,

      und herzlich willkommen hier im Forum.
      Ich schlage vor, ihr erstellt im Unterforum Ostpreußen ein neues Thema und schreibt dort alles rein, was ihr konkret sucht, mit Namen, Orten und Zeiträumen.

      Ich hätte einige Archivfunde zu den FN SCHIRRMACHER und SCHIRMACHER....

      LG Adea

      Dauersuche:

      - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
      - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
      - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

      Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


      Kommentar

      Lädt...
      X