Gedenkbuch für die Gefallenen aus Hoogstede-Arkel gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skandinavierin
    Benutzer
    • 07.01.2019
    • 45

    Gedenkbuch für die Gefallenen aus Hoogstede-Arkel gesucht

    Hallo,

    in dem Buch "Hoogstede: Chronik eines Dorfes und seiner Ortsteile" wird davon berichtet, dass 1962 ein Gedenkbuch für die in den Weltkriegen Gefallenen und Vermissten aus dem Kirchspiel Hoogstede-Arkel herausgegeben wurde, es soll unter anderem alle Namen, Daten und auch Fotos der Verstorbenen und Vermissten enthalten.
    Der Titel lautet "Wir gedenken unserer Toten und Vermissten der Weltkriege 1914-1918, 1939-1945".

    Weiß jemand, wo ich das Buch finden kann? Befindet es sich möglicherweise in einer Bibliothek in der Region?

    Ich freue mich über Hinweise.

    Viele Grüße
    Skandinavierin
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1333

    #2
    Zitat von Skandinavierin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in dem Buch "Hoogstede: Chronik eines Dorfes und seiner Ortsteile" wird davon berichtet, dass 1962 ein Gedenkbuch für die in den Weltkriegen Gefallenen und Vermissten aus dem Kirchspiel Hoogstede-Arkel herausgegeben wurde, es soll unter anderem alle Namen, Daten und auch Fotos der Verstorbenen und Vermissten enthalten.
    Der Titel lautet "Wir gedenken unserer Toten und Vermissten der Weltkriege 1914-1918, 1939-1945".

    Weiß jemand, wo ich das Buch finden kann? Befindet es sich möglicherweise in einer Bibliothek in der Region?

    Ich freue mich über Hinweise.

    Viele Grüße
    Skandinavierin

    hast du mal beim Heimatverein angefragt?
    bzw hier nachgelesen Seite 210 könnte die für dich interessante Seite sein
    Zuletzt geändert von hessischesteirerin; 20.08.2019, 11:24. Grund: seitenanzahl

    Kommentar

    • Skandinavierin
      Benutzer
      • 07.01.2019
      • 45

      #3
      Zitat von sigrungaerber Beitrag anzeigen
      bzw hier nachgelesen Seite 210 könnte die für dich interessante Seite sein
      https://www.heimatverein-hoogstede-a.../03_Wahlen.pdf
      Genau das ist die Buchseite, wo ich die Information herhabe. Aber danke für den Tipp, ich werde mich mal beim Heimatverein erkundigen.

      Kommentar

      • ChrisvD
        Erfahrener Benutzer
        • 28.06.2017
        • 1100

        #4
        Fernleihe Landschaftsbibliothek Aurich:

        Zuletzt geändert von ChrisvD; 20.08.2019, 22:57.
        Gruß Chris

        Kommentar

        • Skandinavierin
          Benutzer
          • 07.01.2019
          • 45

          #5
          Danke für die Information!

          Kommentar

          Lädt...
          X