Übersetzungshilfe einer russischen Email vom Archiv Jekaterinburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian901
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2020
    • 570

    [gelöst] Übersetzungshilfe einer russischen Email vom Archiv Jekaterinburg

    Quelle bzw. Art des Textes: Antwortschreiben
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2021
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Jekaterinburg
    Namen um die es sich handeln sollte: Max Baturin, Wilhelmine Baturin (Schmidt)


    Hallo,


    ich habe heute eine Antwort von dem Archiv aus Jekaterinburg erhalten. Leider schaffe ich es nicht, den Text zu kopieren. Kann mir jmd sagen, was genau auf Russisch dort steht. Vielen Dank im Voraus.
    Angehängte Dateien
    liebe Grüße
    Sebastian
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    #2
    Ich habe es nur schnell durch die Texterkennung und Google-Translater gejagt, kann kein Russisch.

    Auf Ihre Anfrage vom 18.06.2021 Suche nach Einträgen über die Geburt von Baturina Wilhelmina (geb. Schmidt), dem mutmaßlichen Geburtsort in Ufa, teilen wir Ihnen mit, dass im Staatsarchiv des Gebiets Swerdlowsk Dokumente in der Verwaltung aufbewahrt werden -territoriale Aufteilung im Zusammenhang mit der Region Swerdlowsk.
    Wir möchten Sie darüber informieren, dass sich in den Archiven metrische Bücher der Kirche der Peter-und-Paul-Stadt Jekaterinburg mit Aufzeichnungen über Heirat und Tod befinden. Geburtsregister mit Aufzeichnungen über die Geburt der Petrovskaya-Kirche in Jekaterinburg wurden nicht zur Aufbewahrung in die Archive überführt.
    Um nach dem Geburtsregister von Baturina (Schmidt) Wilhelmina zu suchen, können Sie sich an das Nationalarchiv der Staatskasse der Republik Baschkortostan (E-Mail-Adresse: svarb (a) 8a5rb ​​​​ru) wenden und in der Anfrage ein Zeitintervall angeben innerhalb von drei Jahren, in denen Ihrer Meinung nach Ihre Ururgroßmutter hätte geboren werden können.
    Bitte geben Sie bei der Beantwortung Datum und Nummer des Schreibens (Nr. 1672 / 03-08 vom 18.06.2021) an.
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

    Kommentar

    • Sebastian901
      Erfahrener Benutzer
      • 09.08.2020
      • 570

      #3
      Hallo Lutz,


      danke für die Übersetzung.
      liebe Grüße
      Sebastian

      Kommentar

      Lädt...
      X