Rehns gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan1978
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 16

    Rehns gesucht

    Hallo liebe Mitforscher,

    ich bin auf der Suche nach dem Namen Rehn in Dresden oder Umgebung, schwerpunktmäßig aus dem Erzgebirge stammend (Raum Oelsen).

    Im Speziellen suche ich:

    1.) Carl Traugott Rehn * 1824 in Oelsen, seit 1851verheiratet mit Johanne Friederike Zschäkel (Kreuzkirche Dresden); er war Kutscher in Dresden
    2.) Reinhold August Rehn * 1827 in Oelsen, seit 1853 verheiratet mit Johanne Juliane Zander; er war „herrschaftlicher Kutscher“ in Dresden.
    3.) Emil Hermann Rehn *1878 in Haselberg bei Gottleuba, wohnte spätestens um 1925 in Dresden.

    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen

    Beste Grüße

    Stefan Rehn
  • JoSeAlt
    Neuer Benutzer
    • 08.03.2010
    • 1

    #2
    Ferdinad Eduard Rehn
    geb. 04.03.1849 in Gottleuba, 5. Kind des Carl Gottlob Rehn
    gest. als Invalide in Gottleuba, Datum nicht bekannt
    evangelisch lutherisch
    21.11.1857 Heimathschein Gottleuba
    wohnt bei Heirat in Dresden, Lüttichaustr. 28
    30.12.1984 Bürgerschein Gottleuba
    Bäcker/Konditor


    Wäre für Infos über weitere Rehns dankbar
    JoSeAlt

    Kommentar

    • Siegfried Rüger
      Benutzer
      • 19.02.2009
      • 16

      #3
      Hallo "JoSeAlt",

      Dein Ferdinand Eduard REHN kommt im Adressbach 1891 in Gottleuba nicht mehr vor - entweder bereits verstorben oder wieder verzogen.

      Zu weiteren REHN in Gottleuba und Hartmannsbach b. Gottleuba kontaktiere mich bitte unter s(dot)rueger(at)gmx(dot)de

      Viele Grüße
      Siegfried Rüger

      Kommentar

      • SilentKnight
        Erfahrener Benutzer
        • 28.11.2009
        • 184

        #4
        Hallo,

        da du in Dresden und Umgebung suchst probier doch mal bei einer bekannten Firma in Freital dein Glück.

        Individuell gefertigte Möbel vom Möbelhaus Rehn in Freital bei Dresden. Sonderanfertigungen jederzeit möglich.
        Es gibt nichts gutes außer man tut es.

        Kommentar

        • rochhausmuehle
          Neuer Benutzer
          • 10.10.2010
          • 1

          #5
          zu Rehns gesucht

          Guten Morgen ! Ich bin Antikhändler in Grünhainichen / Erzgebirge. Habe 2 Mühlenfoto`s , um 1900 , gefunden. Auf Einem steht " Mahl - Mühle Brot - Bäckerei von Reinhold Rehn ". Herkunft unbekannt, aber vielleicht hat es was mit Ihrer Suche zu tun.
          Beste Grüße Ralph Geisler
          Wir verkaufen Antiquitäten und antike Baustoffe auf über 2000 m² in Grünhainichen. Zudem restaurieren wir alte Möbel und beizen ab. Wir freuen uns auf Sie!

          Kommentar

          • Bergwind
            Benutzer
            • 11.01.2017
            • 10

            #6
            Rehn und Lesky

            Hallo Stefan, in meiner Zschachlitz Genealogie haben wir Kontakt zu Rehn über Christine Wilhelmine Lesky, heiratet oo Gottleuba 27.02. 1876 Friedrich Rehn!
            Vor Jahren hattest du schon mal Kontakt mit einem verwandten Zschachlitz. Inzwischen bin ich Rentner und habe meine Genealogie schön erweitern können. Vielleicht könnten wir sie mal abgleichen!

            Kommentar

            Lädt...
            X