Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Militärbezogene Familiengeschichtsforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #151  
Alt 25.01.2017, 14:05
bcfrank bcfrank ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 600
Standard

Hallo,
kurze Info: habe heute eine Antwort von der DD-WASt auf eine Anfrage vom März 2015 bekommen - vllt. können sich andere da auch langsam die Hände reiben...
Viele Grüße
bcfrank
__________________
SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 25.01.2017, 14:45
Semislav Semislav ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von bcfrank Beitrag anzeigen
Hallo,
kurze Info: habe heute eine Antwort von der DD-WASt auf eine Anfrage vom März 2015 bekommen - vllt. können sich andere da auch langsam die Hände reiben...
Viele Grüße
bcfrank
Na dann rückt das Warten für viele sicherlich in greifbare Nähe. Auch ich kann es kaum erwarten. Im Mai 2015 habe ich meine Anfrage abgeschickt.

Über die Zeit bis jetzt habe ich immer weiter recherchiert und anhand von Fotos zwei Standorte erschließen können, an denen mein Urgroßvater stationiert war. Auch konnte ich durch ein Foto sein Regiment herausfinden. Klar ist aber noch lange nicht, ob er in diesem auch bis zum Tod blieb.

Ich bin richtig gespannt, ob die nächsten Monate mir endlich Post von der WASt versprechen, um meinen Urgroßvater zumindest auf diesem Weg ein wenig "kennenzulernen".
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 25.01.2017, 17:13
urvieh urvieh ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2016
Beiträge: 40
Standard

Hallo zusammen
Da habe ich wohl richtig Glück gehabt mit meiner Anfrage oder mit dem Bearbeiter .Ich habe meine am 9.März 2016 gestellt und habe am 28.April die Antwort bekommen.Hängt bestimmt auch mit dem Umfang der Rechersche zusammen und ob die gesuchten Daten einfach findbar sind.Zu meiner zweiten Anfrage vom Juni habe ich allerdings auch noch keine Antwort.Ist sicherlich komplizierter ,weil der Gesuchte in Stalingrad als vermisst gilt. Also weiterhin Geduld.
Gruss André
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 25.01.2017, 21:32
Acanthurus Acanthurus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 1.657
Standard

Hallo André,

Zitat:
Zitat von urvieh Beitrag anzeigen
Ich habe meine am 9.März 2016 gestellt und habe am 28.April die Antwort bekommen.
war das ein kompletter Werdegang oder nur eine knappe Auskunft (Erkennungsmarke, letzte Meldung o.ä.)?

A.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 25.01.2017, 23:24
urvieh urvieh ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2016
Beiträge: 40
Standard

Hallo Acanthurus
Es handelte sich um den Bruder meines Opas .Es war bekannt ,das er in den ersten Kriegstagen an der Ostfront gefallen war.Man wusste nur nicht wie und wo und wo er begraben wurde.Und genau danach habe ich gefragt.
Also eine weniger umfangreiche Auskunft,deshalb ging es warscheinlich so schnell!
Gruss aus Sachsen
André
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 26.01.2017, 08:01
maikel88 maikel88 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2015
Ort: Rostock/Schwerin
Beiträge: 168
Standard

Auch ich habe endlich, auf den Tag genau fast zwei Jahre nach Antragsstellung, die Unterlagen zu meinem Großvater bekommen. Aber obwohl er seit mindestens 1938 in der Luftwaffe war, fiel der Lebenslauf sehr, sehr dünn aus. Da hat sich das warten nicht wirklich gelohnt. Den anderen Foristen wünsche ich mehr Glück.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 26.01.2017, 09:37
Benutzerbild von saburasti
saburasti saburasti ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: München
Beiträge: 304
Standard

Ein paar Tage vor Weihnachten letzten Jahres hab ich endlich nach über 2 Jahren Wartezeit Bescheid erhalten und auch gleich den Betrag überwiesen.
Jetzt sind wieder über 4 Wochen vergangen, aber die Unterlagen hab ich noch immer nicht

LG
Saburasti
__________________
Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 01.02.2017, 18:42
MKL MKL ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2017
Beiträge: 1
Standard

Das kann dauern! Ich habe nach über zwei Jahre Antwort bekommen!
Das Warten hat sich aber gelohnt.
Also nicht verzagen!
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 23.02.2017, 14:53
Silke71 Silke71 ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Haltern am See
Beiträge: 49
Standard

Also ich habe im Juni 2015 eine Anfrage in Bezug auf meinen Großvater gestellt.
Das habe ich aber irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt und jetzt im Januar noch mal hingeschrieben. Da kam eine Mail, dass meine Anfrage von 2015 noch in Bearbeitung sei und noch einige Zeit benötigen wird. Ich möchte mich bitte noch ein wenig gedulden.
Ich hoffe nur, dass meine Sache dadurch im Bearbeitungsstapel jetzt nicht wieder weiter nach unten gerutscht ist.
__________________
Suche: FN Lüning (Recklinghausen, Dülmen, DO-Dorstfeld), FN Liedtke (Dirschau, Dülmen), FN Claus/Klaus (Haltern), FN Stryczynski/Marciniak (Rogaczyce, Radlin, Zerkow, Jarotschin, Pleschen), FN Firley (Herne), Sistermann (Bochum, Indiana (USA)), FN Braun (Bochum), FN Olszewski (Bottrop)
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 21.04.2017, 20:56
StefOsi StefOsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 4.066
Standard

Heute kam dann die Post mit den "Unterlagen" zu meinem Großvater - war leider nicht viel (1 Seite mit Teilen der Dienstzeiten), das meiste wusste ich schon, aber 1-2 kleine Sachen waren neu. Na dann wäre das also auch geklärt.

Anfrage am: 15.05.2015
Antwort am: 21.04.2017
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.