Volbach Wipperfürth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neon2001
    Benutzer
    • 01.08.2013
    • 5

    Volbach Wipperfürth

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von Fritz Volbach in Wipperfürth. Er ist am 17. Dez. 1861 dort geboren. Eltern sind laut einer Quelle Fritz Volbach und seine Frau Luise geb. Ammann (https://books.google.de/books?id=9xH...ammann&f=false). Da hört es aber dann auch schon auf. Ich habe weder Daten noch weitere Vorfahren. Ich versuche, die Verbindung zu den in Immekeppel ansässigen Volbachs (z.B. Johann Heinrich Volbach *05.10.1701, +04.10.1766) herzustellen. Möglicherweise ist Johann Heinrich Volbachs Sohn Johann (*16.07.1747) das Bindeglied. Kann mir hier jemand helfen?

    Schon einmal vielen Dank.

    Viele Grüße
    Christopher


    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wipperfürth
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Keine
  • sammy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2010
    • 168

    #2
    Hallo Christopher

    Johann Friedrich Joseph Volbach geb. 171.12.1861 in Wipperfürth gestorben 30.11.1940 in Wiesbaden heiratet am 15.8.1891 in Berlin Katharina Ginsberg geb. 30.1.1866 in Berlin. Ich nehme mal an, das du die Kinder kennst.
    Der Vater von Johann Friedrich Josef ist Friedrich Anton Wilhelm geb. 20.1.1827 heiratet am 31.8.1858 in Heidelberg Louisa Ammann. Dessen Vater ist Joseph Volbach verheiratet mit Johanna Maria Elisabeth Breuer. Ihr Vater ist Heinrich Josef Ammann verh. mit Anna Mayer.
    Bei Ancestry gibt es einen Joseph Volbach, der 1799 in Herkenrath geboren wurde. Möglicherweise ist er der Vater von Friedrich Anton. In dieser Gegend gibt es aber Volbachs wie Sand am Meer.

    LG
    Sammy

    Kommentar

    • Neon2001
      Benutzer
      • 01.08.2013
      • 5

      #3
      Super, schon mal vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!!

      Ich habe jetzt Franz Joseph Volbach gefunden, der am 08.12.1790 in Wipperfürth getauft wurde. Das müsste der von dir angesprochene Joseph Volbach sein, der mit Johanna Maria Elisabeth Breuer verheiratet war.
      Seine Eltern sind demnach Johann Wilhelm Volbach und Anna Catharina Arens.
      Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich diesen Johann Wilhelm Volbach mit einem von den Johanns in meinem Stammbaum zusammenbekomme.
      Falls jemand das Wipperfürther Familienbuch hat: gibt es dort einen Johann oder Johann Wilhelm Volbach und wenn ja, wann ist er gestorben und wie alt war er zu diesem Zeitpunkt?

      Vielen Dank!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X