Suche zu Richard Carl Georg Köster 1871 Benden/Brühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xylander
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2009
    • 6446

    Suche zu Richard Carl Georg Köster 1871 Benden/Brühl

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. JH
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Brühl/Rheinland
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo liebe Rheinlandforscher,
    wer weiß etwas zu Richard Carl/Karl Georg Köster, Gutspächter, 1871 wohnhaft zu Benden (bei Brühl)?

    Er war mit Maria Caroline Elisabeth Melinka Claussen verheiratet, Tochter des Brühler Hofgärtners Hermann Claussen. Die Angaben stammen aus der Geburtsurkunde der Tochter Marie Mathilde Elisabeth Victoria Köster *09.05.1871. Damals waren ihr Vater 32 und ihre Mutter 26. Das Datum der Heirat kenne ich nicht, auch nicht Eltern und Herkunft des Richard Carl Georg Köster.

    Für jegliche Hilfe bin ich dankbar

    Viele Grüße
    Xylander
  • Julio
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2015
    • 677

    #2
    Hallo,
    hat die angegebene Tochter geheiratet? Ich schlage vor, deren standesamtliche Heiratsurkunde zu beschaffen. Darin müssten ggf. Angaben über die Eltern eingetragen sein.

    Gruß Julio

    Kommentar

    • Xylander
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2009
      • 6446

      #3
      Hallo Julio,
      ja, sie hat in Brühl am 18.10.1899 den Buchbindermeister Joseph Maria Martini geheiratet. Danke für den Tipp! Ich werde mal sehen, ob ich beim Archiv in Duisburg weiterkomme. Bisher habe ich nur die Familienlegende, der Köster sei aus Trier oder der Nähe von Trier gekommen, sei in Brühl reich geworden und habe alles verschwendet und verschenkt.

      Unabhängig von der Heiratsurkunde seiner Tochter bin ich weiter für jede Info dankbar. Vielleicht forscht ja jemand ebenfalls in dem Bereich.

      Viele Grüße
      Xylander

      Kommentar

      Lädt...
      X