Wer hilft mir Quirin Stammbaum zurück zu verfolgen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Namenssucher
    Gesperrt
    • 08.11.2017
    • 73

    Wer hilft mir Quirin Stammbaum zurück zu verfolgen ?

    Mein Opa ist geboren am 19.8.1930 in Saarbrücken.
    Seine Mutter war Henriette Bernardy geb. 29.3.1899 in Bischmisheim.

    Sein Vater war geboren am 18.10.1896 in Saarbrücken und hieß Heinrich Karl Quirin. Dessen Vater hieß Peter Quirin der wohl mit einer Christine Weidmann verheiratet war.

    Wer SIND DIE VORFAHREN VON Peter Quirin ?

    Kennt da jemand den Stammbaum ? Ich dachte ich wäre da bereits einmal weiter gekommen aber ich habe nichts gefunden hier.
    Familysearch geht bei mir irgendwie nicht kommt da kommt immer die Meldung
    : Nichts gefunden....
  • didirich
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2011
    • 1344

    #2
    Hallo Namenssucher
    bei RootsWeb`s WorldConnect Project findest du mehrere Peter Quirin aus dem Saarland ! Vieleicht ist dein gesuchter dabei ?
    Gruß von didirich

    Kommentar

    • Namenssucher
      Gesperrt
      • 08.11.2017
      • 73

      #3
      also bei mir findet er Null. Unter Family Tree und normaler Suche nicht. merkwürdig.

      Kommentar

      • didirich
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2011
        • 1344

        #4
        Wenn du mir per PN deine E-Mail Adresse sendest kann ich dier einen Scan mit einem Ganzen Stammbaum von Peter Quirin senden.

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #5
          Hallo,

          Peter Quirin ist 49 -jährig am 1.12.1913 in St. Johann verstorben. Angezeigt hat den Sterbefall das Evang. KH.
          Wohnort Saarbrücken, Hausweilerstr. 46
          Geburtsort Wolfskirchen im Elsass, V Maurer Peter Quirin, verstorben, zuletzt whft Saarbrücken M Charlotte geb Schwindt verstorben zuletzt whft Wolfskirchen.
          Lt Dezennaltabellen wurde Pierre Quirin am 1.10.1864 in Wolfskirchen geboren.

          Frdl. Grüße

          Thomas
          Zuletzt geändert von Kasstor; 18.12.2017, 21:55.
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Christine Quirin, geb Weid(e)mann, ist am 27.5.1933
            in Schafbrücke, Gemeinde Bischmisheim, Kaiserstr. 16, im Alter von 67 Jahren verstorben. Geboren in Diedendorf, Kreis Zabern.
            Anzeigender Heinrich Q. Kriegsbeschädigter, whft Saarbrücken, Linsengasse 38.

            Nach den Dezennaltabellen geboren am 27.7.1865 evtler Bruder Heinrich 16. Febr 1863.

            Thomas
            Zuletzt geändert von Kasstor; 18.12.2017, 21:51.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • Namenssucher
              Gesperrt
              • 08.11.2017
              • 73

              #7
              Dies Frau Schwindt war die Ehefrau ?
              Danke für die wertvollen Infos .

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13440

                #8
                Peter ( Vater ) Quirin stirbt am 24.5.1901 in Saarbrücken, geb 7.2.1830 Postorff Krs Saarburg, Sohn der daselbst verstorbenen Eheleute Hans Quirin, Ackerer, und Katharine Michely.
                Er war Witwer I. Ehe von Katharine Friedrich und Ehemann II. Ehe von Maria Elisabeth Jung.
                Anzeigender Packer Peter Quirin, Metzerstraße 100.

                Thomas
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                • Kasstor
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.11.2009
                  • 13440

                  #9
                  Die zweite Ehefrau von Peter ( Vater ) Q, Maria Elisabeth geb Jung stirbt am 21.1.1921 in Saarbrücken, Sankt Johannstraße 29.
                  Geboren am 27.3.1842 in Oberjeckenbach Krs St Wendel. Witwe v Maurer Peter Quirin

                  Heirat Peter Q. und Maria Elisabetha Jung, verwitw. Simon, am 30.12.1893 in St Johann.

                  Thomas
                  Zuletzt geändert von Kasstor; 18.12.2017, 22:32.
                  FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                  Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                  Kommentar

                  • Namenssucher
                    Gesperrt
                    • 08.11.2017
                    • 73

                    #10
                    Hans Quirin und Katherine Michely ( jüdisch ? ) das ist sehr interessant. Das ist ja schon ein Stück zurück. Danke. Jetzt bin ich ein Stück weiter ....
                    Ackerer heißt dann wohl Bauer...also im Nordsaarland.
                    Ich bin gespannt wo der Name dieses Stammbaumes entstanden ist....

                    Kommentar

                    • Kasstor
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.11.2009
                      • 13440

                      #11
                      Zitat von Namenssucher Beitrag anzeigen
                      Ackerer heißt dann wohl Bauer...also im Nordsaarland.
                      Ich bin gespannt wo der Name dieses Stammbaumes entstanden ist....
                      ?????

                      Es handelt sich um diesen Kreis Saarburg!! https://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_Saarburg

                      Frdl. Grüße

                      Thomas
                      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                      Kommentar

                      • Namenssucher
                        Gesperrt
                        • 08.11.2017
                        • 73

                        #12
                        ok. ich habe auf wikipedia gekuckt. und da gibts auch ein st. Quirin , allmählich verstehe ich...

                        Kommentar

                        • Kasstor
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.11.2009
                          • 13440

                          #13
                          Hallo,

                          ich weiß nicht ob der link funktioniert, hier gibt es noch vier Geschwister: http://www.archivesnumerisees57.com/...99656/768/1366
                          auf Seite 19


                          Thomas
                          Zuletzt geändert von Kasstor; 19.12.2017, 01:04.
                          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                          Kommentar

                          • Namenssucher
                            Gesperrt
                            • 08.11.2017
                            • 73

                            #14
                            da ist nur ein dunkler Bildschirm mit Symbolen in einer Reihe die nicht funktionieren.
                            Wer waren die ahnen von Hans Quirin ?

                            Kommentar

                            • Namenssucher
                              Gesperrt
                              • 08.11.2017
                              • 73

                              #15
                              also ich habe herausgefunden das Google Chrome nichts zulässt ich bin jetzt mit dem Explorer rein gegangen und da gibt's keine Probleme hier kann ich Geneanet bearbeiten und auch die Seite den link öffnen. Chrom ist kaka.
                              ich sehe die Einträge nur leider kann ich keine Hierogpyphen lesen.
                              Zuletzt geändert von Namenssucher; 19.12.2017, 14:43.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X