Schwarzenholz/Reisweiler: May/Mayer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiwack
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2010
    • 361

    #16
    Hi Volker
    ich suche gezielt nach dem FB Reisweiler vor 1905 , das von Eduard Pese schon vor 2008 öfter als Quelle genannt wird.
    Die beiden Bücher Die Einwohner der kath. Pfarrei Reisweiler vor 1815 von Mayer, Klaus / Zell, Theo und Die Einwohner der kath. Pfarrei Reisweiler von 1799 bis 1899 von Zell, Theo habe ich in Buchform. Ob die CD andere Daten enthält weiß ich nicht.
    Das OFB Reisweiler vor 1905 das Pese zitiert habe ich sonst nirgendwo gefunden. Möglicherweise ist es nie erschienen. Die Daten über die Kinder der Familie Hans Martin Mayer - Angela Scherer scheinen mir zumindest überprüfenswert. Woher kommen die neuen Erkenntnisse?
    Was ist mit der "Ergänzung" des FB Schwarzenholz gemeint?
    Anna Barbara *1678 +? oo1694 Sträßer Lorenz Rsw
    Nach FB Reisweiler vor 1815 soll Anna Barbara die Tochter des Adoptivsohns Lorenz von Johann Neumayer und der Maria Elisabeth Leinenbach sein.
    Wie sagt schon der alte Römer? "Was ist Wahrheit?"
    mfG
    Willi W.
    P.S. Der Name Anna Barbara Neymeyer wird im Taufeintrag des Sohnes Lorenz genannt.
    Zuletzt geändert von wiwack; 25.11.2015, 13:23. Grund: Zusatz

    Kommentar

    • elias51
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2012
      • 603

      #17
      Hallo Willi soweit ich weiss gibt es im Kreisarchiv Saarlouis so genannte Omega Dateien. Der Aufbau dieser Dateien dürfte einem FB entsprechen und es werden alle FB zu einem Ort zusammengefasst
      Ich würde dort nachfragen
      Viele Grüße Volker

      Frage die vorigen Geschlechter und nimm dir vor,
      zu forschen ihre Väter. Denn wir sind von gestern her
      und wissen nichts. Unser Leben ist ein Schatten auf Erden.

      Hiob, 8,8

      Kommentar

      Lädt...
      X