Erste Veranstaltung zum Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baumgardt
    Benutzer
    • 04.07.2017
    • 87

    Erste Veranstaltung zum Thema

    Hallo,


    ich werde Ende de Monats einen Abend zum Thema Dorfgeschichte ausrichten.

    Dazu habe ich Familienaufstellungen designed, die als Plakate aushängen werden. Außerdem werde ich einen Vortrag halten.

    Meine Frage. Hat jemand eine schöne Idee, wie ich mit den gesammelten historischen Bildern umgehen kann? Gegenwärtig habe ich eine Power-Point erstellt, aber so richtig das wahre ist es nicht

    Habt Ihr Ideen?
  • Garfield
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2006
    • 2142

    #2
    Hallo

    Was für Bilder hast du denn? Landschaften, Architektur, Gruppenfotos, Porträts? Und aus welcher Zeit?

    Allenfalls könntest du eine Art Stammbaum oder Beziehungs-Netz mit Porträts machen. Oder einen grossen Ortsplan (Karte) als Poster und dann darauf Fotos von wichtigen Gebäuden, Brunnen oä und Porträts von Personen wo wie waren/lebten/arbeiteten.
    Zuletzt geändert von Garfield; 17.08.2021, 20:29.
    Viele Grüsse von Garfield

    Suche nach:
    Caruso in Larino/Molise/Italien
    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
    Wyss von Arni BE/Schweiz
    Keller von Schlosswil BE/Schweiz

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2348

      #3
      Da muss ich Garfield vollkommen Recht geben. So wie du es schilderst ist es schwer sich eine genauere Vorstellung zu machen um evtl. mit Ideen zu inspirieren.

      Allerdings kann unter PowerPoint eigentlich immer etwas Tolles für solche Zwecke gestaltet werden.
      Habe sogar einmal ein Buch darin erstellt, was sich blättert. Auch mein Stammbaum habe ich über das Programm gestaltet. Ebenfalls ein Arbeitsblatt, womit ich alle einzelnen Belege innerhalb von Sekunden sogar direkt im tschechischem Archiv öffnen kann. Es ist über PowerPont sehr viel mehr möglich.

      Hier einmal ein kleines Beispiel eine Idee, wie mal PowerPoint auch noch anders als nutzen kann. Du siehst auf dem Bild ein paar Links mit denen du auf andere möglichkeiten zugreifen kannst. Aus Seiten im Internet, Bilder oder .... Musik und Videos müssten auch möglich sein (hab diese allerding schon lange nicht mehr mit eingebunden / müsste man testen) so könnte man einen Vortrag sehr lebendig halten.
      Meine Hauptlinie beinhaltet momentan 142 Links, allso müsste es technisch keine Probleme geben.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von fajo; 18.08.2021, 08:19.
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      • Baumgardt
        Benutzer
        • 04.07.2017
        • 87

        #4
        Hallo, ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden. Ich werden die Bilder entwickeln lassen und auf einer grauen Tapete anbringen. Die Beschriftung wird über Computer erstellt und ergänzt. Das ganze wird als Tischauflage konzipiert

        Kommentar

        Lädt...
        X