Kirchenbücher Georgendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mediashoper
    Benutzer
    • 19.06.2021
    • 14

    Kirchenbücher Georgendorf

    Hallo liebes Forum,


    ich bin wiedermal auf die Suche nach Vorfahren von mir gegangen und suche nun Kirchenbücher aus Georgendorf.
    Leider finde ich nichts dazu im Internet, wenn ich danach suche.
    Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen


    Grüße
    Mediashoper | Max
  • hhb55
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2014
    • 1376

    #2
    Guten Abend!

    Ehrlich gesagt ist das überhaupt nicht mein Gebiet aber versuche es mal hiermit:



    Ich hoffe es hilft weiter!

    Schönen Gruß

    Hans-Hermann

    Kommentar

    • Mediashoper
      Benutzer
      • 19.06.2021
      • 14

      #3
      guten Abend hb55,


      danke, aber leider war ich dort auch schon. Ich suche Kirchenbücher nach 1800, doch dort steht nicht zu welcher Pfarrei Georgendorf gehört.

      Trotzdem danke und noch einen schönen Abend

      Kommentar

      • hhb55
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2014
        • 1376

        #4
        Sudetenland?
        Sudetenländer (auch Sudetische Länder; tschechisch Sudetské země) war die Bezeichnung der bis 1918 zu Österreich-Ungarn, dann zur Tschechoslowakei gehörigen Länder Böhmen, Mähren und Mährisch- oder Tschechisch-Schlesien.

        Als ich auf den Hilferuf geantwortet habe, wußte ich noch nicht einmal wo Georgendorf liegt (lag)!
        Ich würde hier dringend empfehlen bei Hilferufen möglichst genaue Details mitzuteilen! Welcher Zeitraum ist von Interesse, wo liegt der gesuchte Ort, welche Informationen liegen schon vor, wo habe ich schon etwas gesucht/gefunden…………!

        Ansonsten kann es vielleicht hilfreich sein in einem Teil des Forums anzufragen das sich mit der Region befasst!

        Viel Erfolg ( und der dürfte größer sein wenn man nicht mit Informationen geizt)!

        Nicht für ungut, schönen Abend noch!

        Hans-Hermann

        Kommentar

        • schulkindel
          Erfahrener Benutzer
          • 28.02.2018
          • 872

          #5
          Hallo Max,

          Georgendorf gibt es bestimmt viele. Du müsstest die Gegend schon präzisieren.

          Renate

          Kommentar

          • hhb55
            Erfahrener Benutzer
            • 07.04.2014
            • 1376

            #6
            Hallo und guten Abend!

            So furchtbar viele Möglichkeiten gibt es eigentlich gar nicht mal laut Wikipedia:

            Georgendorf steht für:

            Georgendorf (Pragsdorf), Ortsteil der Gemeinde Pragsdorf im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern
            den deutschen Namen eines Ortsteiles (Jurczyce (Skawina)) der Gemeinde Skawina bei Krakau
            den deutschen Namen der tschechischen Gemeinde Český Jiřetín im Okres Most des Ústecký kraj
            den deutschen Namen der slowenischen Gemeinde Juršinci

            Aber wenn man wüßte was gemeint ist wäre es schon von Vorteil!

            Schönen Sonntag!

            Hans-Hermann

            Kommentar

            • schulkindel
              Erfahrener Benutzer
              • 28.02.2018
              • 872

              #7
              Georgendorf

              Hallo Max.

              wenn Du Mecklenburg-Strelitz meinst, dann ist das heute die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Alt Käbelich-Warlin.
              Dann könntest Du hier nachsehen.

              Aber scheinbar weißt Dur gar nicht, in welcher Gegend Du suchen sollst.

              Gruß
              Renate

              Kommentar

              Lädt...
              X