Geburts- und Sterbeurkunden aus dem Kreis Dramburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • findet_dori89
    Benutzer
    • 11.06.2017
    • 45

    Geburts- und Sterbeurkunden aus dem Kreis Dramburg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Dramburg, Orte Dolgen, Pritten, Baumgarten, Reinfeld
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,

    ich befasse mich mit der Ahnenforschung in meiner Familie FN "Prochnow" und bin nun darauf gestoßen, das die Familie über einen längeren Zeitraum sich im Kreis Dramburg in den Orten Baumgarten, Pritten, Reinfeld und Dolgen angesiedelt hatte und würde nun Geburts-und Sterbeeinträge anfordern.

    Könnt ihr mir helfen, an wen ich mich wenden muss?

    Vielen Dank und viele Grüße
    dori
  • Philipp
    Erfahrener Benutzer
    • 19.07.2008
    • 841

    #2
    Hallo!

    Das von Dir benannte Reinfeld dürfte im Kreis Belgard belegen sein, die Unterlagen befinden sich - sofern noch vorhanden - im Archiv in Köslin.

    Unterlagen des StA Reinfeld z. B. sind online und u.a. bei metryki.genbaza.pl verfügbar.

    Das OFB Belgard enthält einige Prochnows auch mit Verbindung zum Kreis Dramburg:

    ofb.genealogy.net/namelist.php?nachname=PROCHNOW&ofb=schivelbein&mod us=&lang=de

    Unterlagen des Kreises Dramburg - sofern noch existent - sollen sich im Staatsarchiv Stettin befinden.

    Kann man evtl. hier finden:



    VG
    Philipp

    Kommentar

    • Philipp
      Erfahrener Benutzer
      • 19.07.2008
      • 841

      #3
      Hallo!

      Hinsichtlich der Unterlagen aus Dramburg unterlag ich einem Irrtum, die Register sollen sich größtenteils nunmehr ebenfalls im Archiv in Köslin befinden.

      Vgl. auch:





      Allerdings sieht es nicht besonders gut hinsichtlich der Quellenlage aus, siehe auch



      VG
      Philipp

      Kommentar

      Lädt...
      X