Familienname Joch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • altmeyerjoerg
    Benutzer
    • 25.08.2013
    • 83

    Familienname Joch

    Werte Mitforscher ,

    ich bin auf der Suche nach einem Rudolph (f) Joch. Er sollte angeblich in der Nähe von Kassel geboren sein -Schanze - .


    Er ist im Jahre 1803 in Saarbrücken verstorben , Beruflich war er als Förster tätig.


    Das Geburtsdatum wird auf 1754 berechnet . Doch dieses Datum ist vage nicht nicht bestätigt .


    Wer kann mirt eventuell weiterhelfen ????


    Herzlichen Dank im Voraus



    Jörg
  • salami
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 677

    #2
    Hallo,

    für alle, die den Geburtsort mitsuchen möchten (es gibt in den Sterbeeinträgen zwei verschiedene Angaben):

    Hier ist der kirchliche Sterbeeintrag,
    hier ist der zivilstandliche Sterbeeintrag.

    Jörg, hast Du auch eine Kopie seines Heiratseintrags? Falls da ein Herkunftsort steht, solltest Du den Scan ebenfalls einstellen. Vielleicht möchtest Du auch noch ein Thema in der Ortssuche eröffnen.

    Kommentar

    • altmeyerjoerg
      Benutzer
      • 25.08.2013
      • 83

      #3
      Familienname Joch

      Hallo Salami,


      zuerst mal herzlichen Dank für Deine Antwort .Mit diesem Ergebniss komme ich vielleicht weiter bei meiner Suche .!


      Beste Grüße



      Jörg

      Kommentar

      • altmeyerjoerg
        Benutzer
        • 25.08.2013
        • 83

        #4
        Zitat von salami Beitrag anzeigen
        Hallo,

        für alle, die den Geburtsort mitsuchen möchten (es gibt in den Sterbeeinträgen zwei verschiedene Angaben):

        Hier ist der kirchliche Sterbeeintrag,
        hier ist der zivilstandliche Sterbeeintrag.

        Jörg, hast Du auch eine Kopie seines Heiratseintrags? Falls da ein Herkunftsort steht, solltest Du den Scan ebenfalls einstellen. Vielleicht möchtest Du auch noch ein Thema in der Ortssuche eröffnen.



        Nein eine Heiratskopie besitze ich leider nicht . Zu welchem Ort meinst Du speziell??

        Kommentar

        • salami
          Erfahrener Benutzer
          • 29.11.2008
          • 677

          #5
          Die Eheschließung soll am 9.2.1790 in St. Arnual gewesen sein. Die KB von St. Arnual sollten sich im Stadtarchiv Saarbrücken befinden, da könntest Du nach einer Kopie anfragen.

          Du könntest dann in der Ortssuche ein Thema zu dem gesuchten Geburtsort eröffnen, denn im Zivilstandseintrag steht "Schanze", im KB-Sterbeeintrag steht "Steez/Stenz/Staaz/Stanz" oder so ähnlich, und möglicherweise steht im Heiratseintrag auch noch ein Herkunftsort. Vielleicht können findige Forenteilnehmer aus den verschiedenen Angaben einen Ort in Hessen-Kassel basteln.

          Kommentar

          • Scherfer
            Moderator
            • 25.02.2016
            • 2512

            #6
            Hallo,


            hier ist sein Geburtsdatum genauer angegeben als der 15. Mai 1745 - nicht 1754, wie von Dir aufgeführt. Leider auch keine genaue Ortsangabe.

            Kommentar

            • altmeyerjoerg
              Benutzer
              • 25.08.2013
              • 83

              #7
              Guten Morgen ,

              zuerst möchte ich mich bei allen Mitforschern für Ihre Unterstützung bedanken , da ich im Urlaub war komme ich erst jetzt dazu diese Nachrichten zulesen .


              Der Ort "Schanze" war der einzige Hinweis ,welchen ich zu diesem Ort hatte bzw Hessen Kassel





              Beste Grüße



              Jörg

              Kommentar

              Lädt...
              X