Frage zu Berufsbezeichnung auf Passagierliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HannaH123
    Neuer Benutzer
    • 17.08.2014
    • 1

    Frage zu Berufsbezeichnung auf Passagierliste

    Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe in Sachen Berufsbezeichnung auf Passagierlisten. Ich habe einen Verwandten mit seiner Frau auf einer Passagierliste von Hamburg nach New York gefunden.
    Sie sind 1927 nach NY gefahren. Unter seiner Berufsbezeichnung (Er heißt John Gebert) steht:
    "nat.:Sup.Court Buffalo, NY., 5/10/89. USP 29054 Washington 9/30/26." Da das natürlich nicht in die Spalte passt, überschreibt es auch die Spalten mit anderen Angaben, ich vermute aber dass es zum Beruf gehört. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
    Außer seinem Namen und den Geburts- und Sterbejahren (John Gebert, 1851-1933) und dem seiner Frau (Helene Gebert, 1895 - 1955) weiß ich nichts über sie. Deswegen wäre die Info sehr interessant. Wisst ihr wie ich mehr über ihn rausfinden könnte?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Hanna,
    das ist nicht die Berufsbezeichnung. Er ist ja amerikanischer Staatsbürger und es ist die Ausstellung des Reisepasses, die dort vermerkt ist.
    Als Anschrift ist ja auch "own home" angegeben, also wohnte er bereits vor 1927 dort.
    Auf der PL heißt seine Frau Hella Neumayer aus Eggenfelden, denke ich mal, da ihr Vater Adolph Neumayer in der Landshuter Str. in Eggenfelde wohnt.

    Viele Grüße
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von wolfganghorlbeck; 17.08.2014, 21:06.

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2931

      #3
      Dass der John Gebert in Deutschland gestorben ist, weißt Du sicher bereits?

      Gruß
      Wolfgang
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9235

        #4
        Zitat von HannaH123 Beitrag anzeigen
        "nat.:Sup.Court Buffalo, NY., 5/10/89.
        Das dürfte das Datum der Einbürgerung sein.
        Eingewandert könnte er 1882 sein.
        War seine Frau wirklich 44 Jahre jünger als er?
        Zuletzt geändert von animei; 17.08.2014, 21:18.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        Lädt...
        X