Suche Informationen zur Familie Dzirza aus Silberkopf (Strzybnik) KB Rudnik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • proteus_007
    Benutzer
    • 14.02.2015
    • 10

    Suche Informationen zur Familie Dzirza aus Silberkopf (Strzybnik) KB Rudnik

    Liebe Familienforscherinnen und Familienforscher,

    ich bitte um Mithilfe bei der Suche nach einer Familie DZIRZA aus Silberkopf (Strzybnik).

    Als Anhaltspunkte konnte ich bisher aus der standesamtlichen Sterbeurkunde zusammentragen:

    Marianna DZIRZA, rechnerisch geb. 1840 in Silberkopf (Strzybnik).

    Ihre Eltern sind ein Jakob DZIRZA und dessen Ehefrau Johanna, geb. ZIMA. Beide verstarben in Silberkopf.

    Der Ort Silberkopf gehört zu der Gemeinde Rudnik, von der es bei Familysearch Kirchenbücher von 1739 – 1958 gibt.

    Da leider die entscheidenden Jahrgänge auf Mikrofilmrollen sind und erst die Taufen 1827 - 1739 und Hochzeiten 1822 - 1773 online über ein Familiencenter einsehbar sind, ist meine Frage, ob jemand zufällig in seinen Unterlagen bei Recherchen in Rudnik / Silberkopf sich Daten zu den Gesuchten notiert hat oder zur Zeit mit den Mikrofilmrollen arbeitet.

    Über weitere Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank.

    proteus
  • trutzinger
    Neuer Benutzer
    • 25.05.2017
    • 1

    #2
    Hallo Proteus,

    auch wenn der Beitrag schon fast ein Jahr alt ist liefere ich gerne die Daten der Hochzeit aus dem kath. Kirchenbuch Rudnik, Eintrag Nr. 5 / 1839:

    Junggeselle Jakob DZIRZA oo mit Jungfrau Johanna, geb. ZIMA am 28.4.1839 in Silberkopf; Johanna ist Tochter des Robothgärtners Casimir ZIMA aus Silberkopf; Alter von Braut und Bräutigam jeweils 25 Jahre

    Taufen der ersten Kinder (weitere habe ich nicht gesucht):

    Johann Paul, ~25.6.1839, * 24.6.1839 in Silberkopf (Taufe Nr. 31/1839)
    Marianna, ~11.7.1840, * 10.7.1840 in Silberkopf (Taufe Nr. 28/1840)

    Viele Grüße

    trutzinger

    Kommentar

    • proteus_007
      Benutzer
      • 14.02.2015
      • 10

      #3
      Hallo trutzinger,

      vielen Dank.

      Gruß

      proteus

      Kommentar

      Lädt...
      X