Familienforschung in Miesbach, Familien Bauer Lorenz und Pöltl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hasko
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2013
    • 198

    Familienforschung in Miesbach, Familien Bauer Lorenz und Pöltl

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Miesbach
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

    Liebe Ahnenforscher,

    forscht jemand in Miesbach und Umgebung in den Familien Bauer Lorenz (*25.1.1825, + 3.3.1903) und seinen Nachkommen Familie Pöltl. Bei Lorenz Bauer handelt es sich um den Ururgroßvater von Margot Stefula, geb. Hörmann. Für Hinweise, die mir bei meiner Familienforschung weiterhelfen würden, wäre ich sehr dankbar.
    Mit den besten Grüßen
    Hasko (Winter)
  • RHab
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2017
    • 308

    #2
    Hier gibt es einen Lorenz Bauer in Miesbach:



    Aber ob das "Deiner" ist?

    Grüße
    Ralph
    Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

    Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

    Kommentar

    • Hasko
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2013
      • 198

      #3
      Familienforschung in Miesbach

      Hallo Ralph,
      das ist eine echt gute Nachricht, die uns weiterhilft. Dieser Link eröffnet für uns neue Perspektiven! Vielen Dank für Deine Hilfe!
      Mit besten Grüßen,
      Hasko

      Kommentar

      • asd3
        Erfahrener Benutzer
        • 31.10.2015
        • 267

        #4
        etwas offtopic, ich hoffe, das ist in Ordnung: Kann man denn im Datematerial DFG-Viewer suchen? Oder wie hast Du, Ralph, das Familienbuch so schnell gefunden? Besten Dank!
        Ahnenliste unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=153579

        Kommentar

        • RHab
          Erfahrener Benutzer
          • 18.08.2017
          • 308

          #5
          Ich versteh die Frage nicht ganz. Mit dem DFG-Viewer hat das nichts zu tun. Das Familienbuch ist Teil des Kirchenbuchbestands der Pfarrei Miesbach, der im digitalen Archiv des Erzbistums München und Freising online einsehbar ist. Eine Personendatenbank ist das aber nicht, d.h. man kann nicht - wie etwa in der GenDB des Bistums Passau - in Form einer Datenbank nach Einträgen suchen. Dieses spezielle Familienbuch selbst hat jedoch ein Hausbesitzerverzeichnis, das die Suche erleichtert.

          Grüße
          Ralph
          Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

          Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

          Kommentar

          • asd3
            Erfahrener Benutzer
            • 31.10.2015
            • 267

            #6
            Hallo Ralph,
            alles klar, konnte das nachvollziehen. Ich hab mich nur gefragt, wie Du so zielsicher das Familienbuch finden konntest, obwohl auf der DFG-Viewer-Seite selbst keine Suchfunktion angeboten wurde. Wohl dem, der Vorfahren in dem Erzibstum hat, sieht super sortiert aus!
            Grüße
            Andreas
            Ahnenliste unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=153579

            Kommentar

            Lädt...
            X