WPR: Vorfahren Mathias MUSOLF oo Eva BRÜGMANN - Stobno, Kreis Konitz, 18./19. Jh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • * felizitas *
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 1108

    WPR: Vorfahren Mathias MUSOLF oo Eva BRÜGMANN - Stobno, Kreis Konitz, 18./19. Jh.

    Liebe Westpreußenforscher,

    ich suche weitere Informationen zum Stobnoer Käthner Mathias Musolf, in zweiter Ehe mit Eva Brügmann verheiratet:



    [Leider keine Heiraten, Taufen, Berufe etc. in den MyHeritage-Diagrammen mehr abbildbar]
    Q: Heiratseintrag Wittwer Math. Musolf & Jungfr. Eva Brügmann, kath. KB Reetz Nr. 8/1849
    (TZ: Buczinski, Schreiber)
    Q: Geburtseintrag Marianna Musolf, kath. KB Reetz Nr. 133/1849
    (
    Taufpaten: Albr. Wol..., Cath. Brügman)
    Q: Geburtseintrag Adam Musolf, kath. KB Reetz Nr. 27/1851
    (TP: ./.)
    Q: Geburtseintrag Jacob Musolf, kath. KB Reetz Nr. 36/1853
    (TP: ./.)
    Q: Geburtseintrag Anna Musolf, kath. KB Reetz Nr. 54/1854
    (Taufpaten: Mart. Brüg., N.N. [unleserlich])
    Q: Geburtseintrag Johann Musolf, kath. KB Reetz Nr. 51/1856
    (Taufpaten: Math. Gwiatzkowski, Justin. Buchholz)
    Q: Geburtseintrag Johanna Musolf, kath. KB Reetz Nr. 71/1857
    (Taufpaten: Math. Gatz, Ant. Gatz)
    Q: Geburtseintrag Barbara Musolf, kath. KB Reetz Nr. 7/1860
    (Joh. Knitter, Cath. Lamowska)
    Q: Geburtseintrag Joseph Musolf, kath. KB Reetz Nr. 42/1864
    (Joh. Strowicki, Anna Gwiadowska(?))
    Q: Geburtseintrag Marianna Musolf, kath. KB Reetz Nr. 21/1865
    (
    Taufpaten: Joh. Scheffler, Barbara Gatz)
    Q: poln. Abschrift Heiratseintrag Thomas Bargowski & Käthnerstochter Marianna Musolf, StA Kelpin Nr. 4/1884
    (Johann Krüger, Stobno; Mathias Kuffel, Stobno)
    Q: poln. Abschrift Sterbeeintrag Eva Schulz, geb. Brügmann, StA. Kelpin Nr. 23/1893



    Der einzige zeitlich passende Mathias Musolf, den ich finden konnte, ist dieser:
    Pfarrei Jahr Nr. Kindername Vaters Name Mutters Name
    Lichnau (Lichnowy) 1822 32 Michael Mathaus Jacobus Musolf Anna Kaukenbecker

    Aber dieser wiederum hat zeitlich parallel eine Familie mit Rosalia Panske.

    Ein möglicher Hinweis auf die Familie von Michael Musolf könnte der Taufpate Martin Musolf seiner Tochter Anna sein. Die erste Heirat von Michael Musolf konnte ich nicht finden.

    Die Familien der zweiten Ehefrau Eva Schulz, verw. Musolf, geb. Brügmann sind so weit bekannt.


    Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Mathias Musolf, dessen Vorfahren und möglichen Geschwistern und dessen erster Ehefrau würde ich mich freuen.

    Vielen Dank und sonnige Grüße von der Spree :-)

    * felizitas *


    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18./19. Jh.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stobno, Kreis Konitz/Kreis Tuchel, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Westpreußen, Königreich Preußen
    Konfession der gesuchten Person(en): sehr wahrscheinlich katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): geneteka, ptg, genalogiawarchwach, MyHeritage, ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): kath. KB Reetz
    Angehängte Dateien
    Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
    Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
    Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
    Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
    Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will
Lädt...
X